Überraschung: „The Walking Dead“-Filme laufen nur im Kino

In welcher Stadt spielt das nächste Kapitel des Franchise?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2019, 13:09 Uhr

„The Walking Dead“ – Bild: AMC
„The Walking Dead“

Im Rahmen der San Diego Comic-Con haben die Macher des „The Walking Dead“-Franchise angekündigt, dass die drei geplanten Filme um die weiteren Erlebnisse von Rick Grimes nicht etwa als Fernsehfilme realisiert werden – wie bisher angenommen -, sondern im Kino veröffentlicht werden.

Daneben wurde ein erster, wenn auch nichtssagender Teaser-Trailer veröffentlicht.



Andrew Lincoln hatte seinen Ausstieg aus der Serie „The Walking Dead“ damals langfristig angekündigt. Als es schließlich soweit war, kam recht überraschend, dass seine Figur Rick Grimes nicht den Serientod starb, sondern letztendlich insgeheim von Anne/​Jadis (Pollyanna McIntosh) an ihre mysteriösen „Verbündeten“ übergeben wurde, die über einen Hubschrauber verfügen (fernsehserien.de berichtete). Die nahmen den damals schwerverletzten Rick mit, der bei seinen Leuten nach der Explosion einer Brücke als tot gilt.

Das setzt sich im Wesentlichen nun auch in dem Teaser fort, der einen Hubschrauber zeigt, der auf die Skyline einer amerikanischen Stadt zufliegt. Es wurde noch nicht bestätigt, aber verschiedene Ressourcen im Internet wie comicbook.com und gamesradar.com vermeinen die Skyline von Philadelphia wiederzuerkennen.

Das „The Walking Dead“-Franchise hatte sich damals auf die Fahnen geschrieben, dass man weitere Ecken der USA während der Zombieapokalypse besuchen wolle.

Weitere Details zu den drei angekündigten Filmen gibt es weiterhin nicht. Die Dreharbeiten sollen nach früheren Informationen im Verlauf dieses Jahres beginnen. Realisiert werden die Filme von AMC, Skybound Studios (der Firma von Comic-Schöpfer Robert Kirkman) sowie Universal Pictures als Vertrieb.

Abstimmung: Kann euch The Walking Dead ins Kino bringen?

Seid ihr beriet, für The Walking Dead eine Kinokarte zu lösen? (Diese Abstimmung wurde bereits beendet.)
  • 1.Ich schaue zwar die Serie(n), aber ein Kinoticket ist es mir nicht wert! (39,68%)
  • 2.Ich bin zumindest offen dafür... (31,75%)
  • 3.Ja, auf jeden Fall folge ich Rick Grimes auf die Kinoleinwand! (15,87%)
  • 4.Bei The Walking Dead bin ich raus, auch ein Kinofilm ändert das nicht! (12,70%)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    @ Sentinel2003

    was meinst was ich bei Staffel 3 gemacht habe, aufgehört zu schauen, versäumt habe ich von der einst vielversprechenden Serie nichts.
    • am

      Der Comic wird eingestellt, die TV-Serie hat mittlerweile mehr als die Hälfte ihrer Zuschauer verloren, der Hype ist längst vorbei. 
      Alles was da jetzt noch kommt, ist wieder mal nur ein weiterer Beleg für die unersättliche Gier der Macher von Serien und Filmen: Aus einem ehemals gutem Produkt, welches längst seine Qualität verloren hat, wird versucht noch ein paar Dollar mehr rauszuquetschen. Wobei die TWD-Macher mit ihrer total überflüssigen Expansion dabei den Vogel abschießen.
      • am

        Im Kino war ich 2012 zum letzten Mal.
        • (geb. 1967) am

          Da bin ich total anderer Meinung!! DAs FRanchise ist eben NICHT ausgelutscht!! Wer keinen Bock mehr hat, der soll eben selbst den Stecker ziehen!!
          • (geb. 1967) am

            der Franchise ist doch schon ausgeluscht, der Comic wird eingestellt, langweiligste
            Serie der letzten jahre, bvraucht man nicht, genauso wie die ganzen Spin offs.
            • (geb. 1984) am

              Wird genauso ein Flop wie Club der roten Bänder, High School Musical und Co.
              Am TV schaut man die Serie, alleine ins Kino gehen hempt aber dann die meisten

              weitere Meldungen