Überraschung bei den „Conners“: Bekannte Figur aus „Roseanne“ kehrt zurück

Die aktuelle Entwicklung in der jüngsten US-Episode

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2024, 09:15 Uhr

Zuletzt in der Revival-Staffel von „Roseanne“ mit dabei: Natalie West als Crystal (M.) – Bild: ABC
Zuletzt in der Revival-Staffel von „Roseanne“ mit dabei: Natalie West als Crystal (M.)

Achtung! Der folgende Text enthält Spoiler zur aktuellen Episode von „Die Conners“, die am 13. März in den USA lief. Lesen auf eigene Gefahr!

Sie war eine der besten Freundinnen von Roseanne Conner und Jackie Harris – und die Stiefmutter, die Dan (John Goodman) eigentlich nie haben wollte. Als leicht neurotische Crystal Anderson gehörte Natalie West in den Staffeln 3 und 4 zum Hauptcast von „Roseanne“. Auch davor und danach war sie auf wiederkehrender Basis mit dabei. Nun hatte West mit ihrer Rolle am vergangenen Mittwoch in der aktuellen Folge von „Die Conners“ ein überraschendes Comeback.

In der jüngsten Episode von „Die Conners“ tauchte Crystal wieder auf. Es war der erste Auftritt der Figur seit knapp sechs Jahren. Zunächst war Natalie West in einer Folge der „Roseanne“-Revival-Staffel im Frühjahr 2018 mit dabei. Auffallend war damals, dass sie weder Dans Vater Ed Senior noch ihre gemeinsamen Kinder erwähnte. Außerdem trug sie keinen Ehering. War Dans Vater verstorben oder hatten sich die beiden gar scheiden lassen?

(v. l. n. r.) Laurie Metcalf, Roseanne Barr und Natalie West in den Anfangstagen von „Roseanne“ ABC

Ihren bislang letzten Auftritt hatte West dann in der ersten Staffel von „Die Conners“, in der sie mit dem Rest der Familie um die verstorbene Matriarchin trauerte. Später erfuhr man, dass Crystal sich im Ruhestand langweilte und ihren alten Job in einem Casino wieder aufgenommen hat. In der zweiten Staffel fand Dan schließlich über eine Todesanzeige heraus, dass sein Vater Ed verstorben war.

In der aktuellen Episode stellte sich nun heraus, dass Crystal heimlich Geld von Dan erhalten hat. Dieses Geld hatte das Familienoberhaupt eigentlich von Jackies Ehemann Neville (Nat Faxon) bekommen, um Anwaltskosten zu begleichen. Tatsächlich hat er es aber genutzt, um Crystals sich auftürmende Arzt-Rechnungen bezahlen zu können. Inzwischen wurde sie im Krankenhaus wegen einer Herzinsuffizienz behandelt – nachdem sie auf Anraten von Dans Vater die Symptome jahrelang ignoriert hatte.

In Deutschland sind die ersten vier Staffeln von „Die Conners“ bei WOW und bei Sky Go abrufbar. Zuletzt hatte Hauptdarsteller John Goodman über die Zukunft der Serie und ein mögliches Ende in nicht allzu ferner Zukunft gesprochen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich glaub, oben im Text meint ihr "Stiefmutter" und nicht "Schwiegermutter" (sonst wäre Crystal ja die Mutter von Roseanne).
    • am

      Ich bin mir recht sicher, dass die aktuelle Folge am Mittwoch und nicht am Dienstag lief. Vermutlich nicht elementar, aber vielleicht mögt Ihr es noch korrigieren.
      • (geb. 1987) am

        ist immer mittwochs!
      • (geb. 1989) am

        Danke, da habt ihr völlig Recht - nun stimmt's. ;-)

    weitere Meldungen