[UPDATE] Udo Lindenberg und Lena beehren „ESC“-Vorentscheid
[UPDATE] Udo Lindenberg und Lena beehren „ESC“-Vorentscheid
Revolverheld und Michael Schulte bei „Unser Lied für Israel“
Glenn Riedmeier – 23.01.2019, 16:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.01.2019)
Udo Lindenberg
Bild: MDR/Marco Prosch
UPDATE: Der NDR informierte über einen weiteren Ehrengast bei „Unser Lied für Israel“: Lena Meyer-Landrut, die Gewinnerin des „Eurovision Song Contests“ 2010 kehrt zurück auf die ESC-Bühne – diesmal allerdings außerhalb des Wettbewerbs. Sie wird einen Song aus ihrem neuen Album vorstellen.
Sie stehen auf der Bühne, während die TV-Zuschauer und die Jurys darüber abstimmen, welcher der sieben Acts ihr Favorit ist. Michael Schulte schaffte es im vergangenen Jahr beim „Eurovision Song Contest“ in Lissabon auf Platz 4 und durchbrach nach vielen Jahren den „Germany 0 Points“-Fluch. Auch Udo Lindenberg ist der „ESC“ nicht fremd: 2012 stand er zusammen mit Jan Delay in Hamburg auf der „Grand Prix Party“-Bühne. Mit seinem neuen Album „MTV Unplugged 2“ stieg Lindenberg Ende 2018 unmittelbar auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. Im gleichen Jahr überreichte er Michael Schulte auf der „Bambi“-Verleihung den Publikumspreis.
Ausgestrahlt wird „Unser Lied für Israel“ ab 20:15 Uhr live im Ersten, auf ONE und bei der Deutschen Welle. Peter Urban kommentiert wie gewohnt die Auftritte. Als Produzent steht Matthias Alberti von Kimmig Entertainment hinter der Sendung.