„Twilight“-Star Peter Facinelli verfilmt Whitey Bulger-Story

Meistgesuchter Verbrecher Amerikas wurde erst vor Kurzem gefasst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2011, 09:12 Uhr

Peter Facinelli in „Nurse Jackie“ – Bild: Showtime
Peter Facinelli in „Nurse Jackie“

Kaum ist Whitey Bulger, Amerikas meistgesuchter Verbrecher, gefasst, da werden auch bereits konkrete Hollywood-Pläne für die Verfilmung des Stoffes bekannt. Dabei hatte sich „Twilight“- und „Nurse Jackie“-Darsteller Peter Facinelli bereits vor neun Monaten die Rechte zu einem Buch über Bulger für seine eigene Produktionsfirma Facinelli Films gesichert.

Gemeinsam mit Brookstreet Pictures adaptiert Facinelli „Street Soldier: My Life as an Enforcer For Whitey Bulger and the Boston Irish Mob“, in dem Edward MacKenzie sein Leben als Drogenhänder und Geldeintreiber für Whitey Bulger detailliert schildert. Das Script von Drehbuchautor Nick Gordon liegt den Produzenten bereits vor. „Durch die ungewöhnliche Festnahme von Whitey Bulger gibt es keine bessere Zeit um die unglaubliche Geschichte der irischen Mafia in Boston aus der Perspektive von Eddie Mac zu erzählen“, so Trevor Matthews, Präsident von Brookstreet Pictures.

James J. ‚Whitey‘ Bulger (81) war seit 1994 flüchtig und wurde vom FBI im Zusammenhang mit 19 Morden, Drogenvergehen, Geldwäsche und Erpressung gesucht. Über ein Dutzend Mal wurde nach ihm in „America’s Most Wanted“ gefahndet, dem US-Pendant zu „Aktenzeichen XY …ungelöst“. Auch „XY“ selbst beschäftigte sich im Februar 2008 mit Bulger, was allerdings für die Sendung zu reichlich Negativ-Schlagzeilen führte (fernsehserien.de berichtete). Am 22. Juni 2011 wurde Bulger schließlich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in einem Apartment im kalifornischen Santa Monica festgenommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen