TV Land gibt Staffelstarttermine für „Impastor“ und „The Jim Gaffigan Show“ bekannt

Comedyserien melden sich im Juni zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.04.2016, 15:00 Uhr

Der Cast von „Impastor“ – Bild: TV Land
Der Cast von „Impastor“

Der US-Kabelsender TV Land hat die Starttermine für die jeweils zweite Staffel seiner beiden Comedyserien „Impastor“ und „The Jim Gaffigan Show“ bekannt gegeben. Bereits im Herbst 2015 gab der Sender frühzeitig grünes Licht für Fortsetzungen. Die Serie von und mit Comedian Jim Gaffigan kehrt am 19. Juni um 22:00 Uhr mit zwölf neuen Episoden zurück, während es für „Impastor“ mit Michael Rosenbaum eine Woche später am 26. Juni um 22:30 Uhr ein Wiedersehen gibt. Zehn neue Folgen sind produziert worden.

Im Zentrum von „The Jim Gaffigan Show“ steht eine fiktionalisierte Version des Comedians Jim Gaffigan. Sein Alltag in New York City besteht aus der Suche nach einer Balance zwischen Vaterschaft, Stand-up-Comedy und einem unstillbaren Hunger. Weitere Hauptrollen spielen Ashley Williams, Adam Goldberg und Michael Ian Black.

„Impastor“ dreht sich um Boddy Dobbs (Michael Rosenbaum), einem Nichtsnutz, der seine Spielschulden nicht zahlen kann und sich deshab auf der Flucht befindet. Schließlich tarnt er sich ausgerechnet als schwuler Priester in einer Kleinstadt. Sara Rue, Mircea Monroe, Mike Kosinski und David Rasche sind ebenfalls in dem Format von Christopher Vane („Wings – Die Überflieger“) zu sehen.

TV Land hat sich bei Eigenproduktionen komplett von klassischen Multi-Camera-Sitcoms entfernt und setzt nun auf Single-Camera-Comedys. Dieser Umstellung fielen Formate wie „Hot in Cleveland“ oder „The Exes“ zum Opfer, mit denen TV Land überhaupt erst zur Heimat von Eigenproduktionen wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen