„Tremors“: Kevin Bacon erhält Unterstütztung im Syfy-Pilot

Emily Tremaine, Megan Ketch & Shiloh Fernandez mit neuen Hauptrollen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.09.2017, 14:17 Uhr

Emily Tremaine in „Guilt“ – Bild: Freeform/Criag Sjodin
Emily Tremaine in „Guilt“

Kevin Bacon bekommt beim Serienpiloten zu „Tremors“ Verstärkung: Für die Fortsetzung der Geschichte um die Raketenwürmer wurden drei weitere Darsteller engagiert. Emily Tremaine, Megan Ketch und Shiloh Fernandez haben sich dem Projekt des US-Senders Syfy angeschlossen.

Die Serie setzt 25 Jahre nach den Ereignissen des ursprünglichen Films „Tremors“ (in Deutschland als: „Im Land der Raketenwürmer“) aus dem Jahr 1990 an. In dem wurde der kleine Ort Perfection in Nevada mit seinen 14 Bewohnern von sich durchs Erdreich arbeitenden, tödlichen Sandwürmern angegriffen, im Film Graboids genannt. Kevin Bacon schlüpft erneut in die Rolle des Valentine „Val“ McKee, der seit den damaligen Erlebnissen einen Helden-Komplex mit sich herumschleppt, zu oft zum Alkohol greift und zudem ganz schön in die Jahre gekommen ist.

Emily Tremaine ist Vals Tochter Emily, eine kluge junge Frau, die zweifellos eine großartige Zukunft vor sich hat. Sie hat gerade die Uni abgeschlossen und besucht ihren Geburtsort Perfection und ihren Vater. Jedoch bringt der Besuch für sie die traurige Gewissheit, dass sich ihr Vater wohl nie mehr ändern wird. Tremaine hatte zuletzt Hauptrollen in „Vinyl“ bei HBO und „Guilt“ bei Freeform.

Megan Ketch porträtiert die charismatische Ärztin Mindy Sterngood. Nachdem Val sie als neunjähriges Mädchen vor den Aliens gerettet hatte, zeigt sie eine aufgrund des Altersunterschieds peinliche Fixierung auf ihn. Allerdings ist Mindy ein enorm kluger Kopf, in dem sich mehr verbirgt, als es nach außen den Anschein macht. Ketch war in der zweiten Staffel von „Jane the Virgin“ als Michaels Kollegin Susanna Barnett zu sehen, danach hatte sie eine Hauptrolle in CBS’ „American Gothic“.

Shiloh Fernandez schlägt seine Zeit bei Earl’s Graboid Waste Gobbling tot. Er wartet auf die richtige Gelegenheit, dem trostlosen Nest den Rücken zu kehren – denn er will keinesfalls so enden wie Val. Fernandez war in den letzten Jahren vornehmlich in Filmrollen zu sehen und hatte jüngst eine wiederkehrende Rolle in der Netflix-Serie „Gypsy“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen