Nach „Transparent“ könnte eine neue Jill-Soloway-Serie bei MTV starten
Bild: Amazon Studios
Nach ihrem Erfolg mit ihrer Amazon-Dramedy „Transparent“ bei den Golden Globes hat Serienautorin und -produzentin Jill Soloway wohl keine großen Probleme, neue Projekte bei US-Sendern unterzubringen. So hat sich MTV nun ein Comedyprojekt gesichert, bei dem sie als Produzentin fungieren soll. Das berichtet der Hollywood Reporter.
Die noch namenlose Serie stammt aus der Feder von Ashley Skidmore und Lyle Friedman, die mit ihrer Webserie „#HotMessMoves“ für Aufsehen sorgten und zurzeit noch als Staff Writer bei der neuen Comedy „Younger“ des Senders TV Land arbeiten. Im MTV-Projekt geht es um zwei junge Frauen, die sich bei einem Sommerlager kennenlernen und eine gemeinsame Leidenschaft für den Feminismus der „zweiten Welle“ teilen.
Während eines nächtlichen Spaziergangs im Wald werden sie buchstäblich vom Blitz getroffen, was ihre ewige Freundschaft und ihr Schicksal besiegelt. Zehn Jahre später ziehen sie immer noch gemeinsam durch die Stadt und versuchen, das gesamte weibliche Geschlecht zu retten – wenn sie sich doch nur zuerst selbst retten könnten.