„Transparent“ auf Deutsch bei Amazon erst 2015

Synchronfassung war eigentlich für 16. November angekündigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.11.2014, 14:29 Uhr

"Transparent" auf Deutsch bei Amazon erst 2015 – Synchronfassung war eigentlich für 16. November angekündigt – Bild: Amazon Studios

Amazon kann seinen Liefertermin diesmal nicht halten: Für die Serie „Transparent“ war eigentlich der 16. November als Datum angekündigt worden, ab dem beim Service Prime Instant Video neben der Originalversion auch die deutsche Synchronfassung zur Verfügung stehen sollte (fernsehserien.de berichtete). Doch auf der entsprechende Seite im Video-on-Demand-Service findet sich heute lediglich der vertröstende Hinweis: „Die synchronisierte, deutsche Fassung von „Transparent“ wird 2015 zur Verfügung stehen.“

Oberhaupt der Familie in „Transparent“ ist Mort Pfefferman (Jeffrey Tambor, „Arrested Development“), der sich in fortgeschrittenem Alter gegenüber seinen drei erwachsenen Kindern und seiner Ex-Gattin Shelly (Judith Light, „Wer ist hier der Boss?“) als Frau im Körper eines Mannes outet. Durch diese Enthüllung kommen auch andere lange gehütete Familiengeheimnisse ans Tageslicht. Die ebenfalls mit allerlei „Erste-Welt-Problemen“ wie Sinnkrise und Lebensüberdruss geplagten erwachsenen Kinder des Ex-Paars sind die orientierungslose Ali (Gaby Hoffmann), Sarah (Amy Landecker) und Plattenproduzent Josh (Jay Duplass, „Togetherness“).

In den USA hat der Internetkonzern inzwischen bereits eine zweite Staffel der von den hauseigenen Amazon Studios produzierten Serie in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen