„Top Dog Model“: Sixx zeigt Modelshow für Hunde

Dem Sieger winkt ein Werbespot für Putzmittel

Jens Dehn – 11.04.2013, 16:03 Uhr

„Top Dog Model“ – Bild: 12 Yard Productions/ITV
„Top Dog Model“

Sixx ist ja mal durchaus offensiv als Sender für Frauen angetreten. Nur logisch, dass da auch eine Modelshow ins Programm gehört. Da sich Heidi Klum aber mit „Germany’s Next Topmodel“ lieber auf dem großen ProSieben-Laufsteg präsentiert, muss etwas noch Besseres her. Auf der Suche nach einem erfolgversprechenden Format ist Sixx auf den Hund gekommen: „Top Dog Model“ läuft ab dem 24. Mai in deutscher Erstausstrahlung.

Ausdenken können sich so etwas wahrscheinlich nur die Briten. Zur Jury der 2012 auf dem Privatsender ITV ausgestrahlten Reihe gehören Stacey Solomon, Lilah Parson und Addison Witt. Lilah Parson arbeitet selbst als Model und ist schon für Chanel und Vivienne Westwood gelaufen. Die vierbeinigen Kandidaten der Show sind vielleicht nicht weniger kapriziös und divenhaft als Parsons menschliche Kolleginnen, dürften aber auf jeden Fall gesünder aussehen.

Denn bei „Top Dog Model“ kommt es nicht auf die Maße an. Neben glänzendem Fell und einem gepflegten Auftreten fließen Attribute wie Geschicklichkeit, Charisma und das „gewisse Etwas“ in das Urteil der Jury mit ein. Dem Vierbeiner, der die Experten am meisten beeindrucken kann, winkt ein Modeljob im Werbespot des Putzmittelherstellers Cif.

Sixx zeigt alle sechs Folgen der ersten Staffel. Im Anschluss daran schiebt der Sender noch die beiden amerikanischen Doku-Soaps „Der Hundeflüsterer“ und „Der Hund oder ich!“ nach. Wer sich künftig mittwochs für die Primetime bei Sixx entscheidet, muss also eine große Vorliebe für Hunde mitbringen – oder er kauft sich anschließend eine Katze.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen