„Tonight Show“ mit Conan O’Brien endet am Freitag

    NBC bestätigt erstmals Medienberichte

    Ralf Döbele – 21.01.2010

    Nun ist es offiziell, doch überraschen wird die Nachricht kaum jemanden. NBC hat erstmals bestätigt, dass Conan O’Brien den Sender und die „Tonight Show“ verlassen wird. Die Sendung am Freitag wird nach nur sieben Monaten als Moderator seine letzte sein. Danach wird Jay Leno wieder die „Tonight Show“ übernehmen, die er bis zum Frühjahr 2009 bereits 17 Jahre lang präsentiert hatte.

    NBC wird laut Wall Street Journal voraussichtlich rund 44 Millionen Dollar Schadenersatz an Conan O’Brien und seine Crew zahlen. Davon sollen 32 Millionen an O’Brien selbst gehen und 12 Millionen an seine Mitarbeiter. Die Ausarbeitung dieses Deals hatte eine frühere offizielle Ankündigung des Ausstiegs verzögert. „Letztendlich war Conan dankbar für Schritte, mit denen sich NBC um seine Mitarbeiter kümmern wird und entschied sich außerdem dafür die Zahlungen aus eigener Tasche noch zusätzlich aufzustocken“, so Gavin Polone, O’Briens Manager. „Jetzt will er nur schnellstmöglich einen Weg finden um wieder auf Sendung gehen zu können“.

    Als Gäste in der letzten „Tonight Show“ mit Conan O’Brien werden am Freitagabend Tom Hanks und Will Ferrell erwartet. Die Ankündigung von Ferrell als Gast wurde in der US-Presse bereits Anfang der Woche als Zeichen dafür gesehen, dass die Sendung am Freitag O’Briens letzte sein würde. Ferrell war im vergangenen Jahr sein erster Gast in der „Tonight Show“ und wird nun auch sein letzter sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Wären all diese Late Shows auch hier zu sehen, würden die Nachrichten der letzten Tage vielleicht auch jemanden interessieren...
      • am via tvforen.demelden

        Zum Teil konntest du ja um Tage versetzt, die Tonight SHow auf CNBC sehen.

        Gruß Wicket
      • am via tvforen.demelden

        "Im Netz" findet man ja so einiges... auch die US-Late Shows.
      • am via tvforen.demelden

        Ich sah früher immer "Jay Leno" auf NBC Super Channel. Da lief immer die Sendung vom Vorabend mit deutschen Untertiteln. Das ist aber viiiele, viele Jahre her!

    weitere Meldungen