TNT stellt „Raising the Bar“ ein

Anwaltsserie von Steven Bochco endet nach zwei Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2009

TNT stellt "Raising the Bar" ein – Anwaltsserie von Steven Bochco endet nach zwei Staffeln – Bild: TNT

Der US-Kabelsender TNT wird keine dritte Staffel der Anwaltsserie „Raising the Bar“ bestellen. Das Format von Erfolgs-Produzent Steven Bochco endet damit nach der 25 Episoden. Drei davon wurden bislang noch nicht ausgestrahlt. Im Laufe des kommenden Jahres könnte dies noch geschehen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine direkte Veröffentlichung im Rahmen eines DVD-Sets.

Ein Sendersprecher von TNT äußerte sich wie folgt zu der Entscheidung: „Es war eine tolle Erfahrung für TNT mit Steven Bochco und dem Rest der hervorragenden Crew und Besetzung an ‚Raising the Bar‘ zu arbeiten. Wir sind stolz auf die Serie. Unglücklicherweise haben die Einschaltquoten der zweiten Staffel nicht den Stand erreicht, der notwendig wäre, damit TNT die Serie verlängert“.

„Raising the Bar“ feierte im Herbst 2008 mit 7,7 Millionen Zuschauern eine fulminante Premiere. Seitdem sind die Quoten immer weiter gefallen, zuletzt auf 3,6 Millionen. Damit zog die Serie über junge Staatsanwälte in New York City nur halb so viele Zuschauer an, wie „The Closer“, mit dem das Format im Tandem lief. Die letzten Episoden der fünften Staffel von „The Closer“ werden auch dementsprechend im Dezember auf TNT ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen