TNT Glitz zeigt Staffel 2 von „Reign“ ab August als Deutschlandpremiere

Pay-TV-Sender nimmt US-Serie ins Repertoire auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.03.2015, 13:44 Uhr

„Reign“: Mary (Adelaide Kane) zwischen Francis (r., Toby Regbo) und Bash (Torrance Coombs) – Bild: The CW
„Reign“: Mary (Adelaide Kane) zwischen Francis (r., Toby Regbo) und Bash (Torrance Coombs)

Kurz nach dem Deutschlandstart der US-Serie „Reign“ bei sixx und damit im Free-TV springt auch der Pay-TV-Sender TNT Glitz auf diesen Zug auf. Der Sender hat angekündigt, dass ab dem 1. Juni die erste Staffel erstmalig im Pay-TV ausgestrahlt wird. Diese wird immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Direkt daran anschließend wird dann auch die zweite Staffel ausgestrahlt. Wenn es mit der ab dem 17. August losgeht, dann kann der Sender sie nach eigenen Angaben als Deutschlandpremiere zeigen.

In „Reign“ steht Adelaide Kane als jugendliche Queen Mary Stuart von Schottland im Zentrum, die am Königshof in Frankreich die politischen Wirren ihrer Zeit zu meistern sucht. An ihrer Seite hat sie einige treue Hofdamen, gegen sich die Mächtigen ihrer Zeit: In England herrschen nach dem Tod von Heinrich VIII. und seinem Erben Thronfolgewirren während von dort aus gierig die Finger nach Marys Heimat Schottland ausgestreckt werden; Marys Hand ist dem französischen Thronfolger „versprochen“, jedoch halten sich dessen Eltern alle Optionen offen; und auch in Herzensangelegenheiten ist Marys Leben alles andere als einfach.

In Staffel 2 bedroht die Pest Frankreich und auch den Königshof, während neue politische Intrigen sowie der Streit zwischen Katholiken und Protestanten das Königshaus in Frankreich erschüttern. Neue Hauptdarsteller sind Sean Teale als Louis Condé, Prinz aus einer Nebenlinie des Königshauses, sowie Craig Parker als Lord Narcisse, ein sehr einflussreicher und intriganter Hochadliger.

In den USA wurde „Reign“ bereits für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen