TNT bestellt drei neue Serien

Polizisten, Imitatoren und eine außerirdische Invasion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.01.2010

TNT bestellt drei neue Serien – Polizisten, Imitatoren und eine außerirdische Invasion – Bild: TNT

Der US-Kabelsender TNT hat drei neue Serien bestellt, von denen zuvor bereits Pilotfolgen fertiggestellt worden waren. Von „Delta Blues“, „Rizzoli & Isles“ und einem noch unbenanntes Drama über eine Invasion Außerirdischer sollen jeweils neun weitere Episoden produziert werden. Wann sie auf TNT zu sehen sein werden steht noch nicht fest.

Das Invasions-Projekt wird von Steven Spielbergs Firma „Dreamworks Television“ produziert, das Drehbuch stammt von Robert Road („Der Soldat James Ryan“). Noah Wyle („Emergency Room“) wird in der Hauptrolle zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete), an der Seite von Moon Bloodgood („Terminator: Die Erlösung“), Jessy Schram, Seychelle Gabriel und Maxim Knight.

„Delta Blues“ handelt von dem Polizeibeamten Dwight Hendricks aus Memphis, der noch zusammen mit seiner Mutter lebt und nach Dientschluss als Elvis-Imitator auftritt. Jason Lee („My Name is Earl“) spielt die Hauptrolle. Außerdem sind Celia Weston und Abraham Benrubi („Emergency Room“) mit an Bord. Das Drehbuch stammt von Liz M. Garcia und Joshua Harto. Produziert wird das Ganze von George Clooneys Produktionsfirma Smokehouse Pictures.

Auf der literarischen Vorlage von Tess Gerritsens Krimi-Romane basiert „Rizzoli & Isles“, das sich um ein Team der Polizei in Boston dreht. Angeführt wird diese Mannschaft von Detective Jane Rizzoli, gespielt von Angie Harmon („Law & Order“) und der Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander). Autorin und Produzentin der Serie ist Janet Tamaro („Bones“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also auf eine Krimiserie mit Angie Harmon freue ich mich schon. Nur hoffe ich, dass das Ganze noch etwas Spannender wird als es klingt!
    • am via tvforen.de

      Der Mann heisst übrigens Robert Rodat!
      • am via tvforen.de

        Und ich hoffte jetzt auf DALLAS. :-)

        weitere Meldungen