„Titans“: Neuer Handlungsort und bekannte Figuren in Staffel drei

Showrunner verrät erste Details zu den neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2020, 11:12 Uhr

Die „Titans“ in der zweiten Staffel – Bild: DC Universe
Die „Titans“ in der zweiten Staffel

Die „Titans“ werden in ihrer dritten Staffel ihre bisherige Heimat San Francisco verlassen und fortan gegen das Verbrechen in Gotham City kämpfen. Dies verrieten die Macher der DC-Universe-Serie im Rahmen des virtuellen Events DC FanDome am Samstag. Außerdem wird eine bekannte Figur das Helden-Aufgebot verstärken: Barbara Gordon alias Batgirl.

Barbara verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Dick Grayson, ist aber vielleicht gerade deshalb nicht begeistert darüber, dass die „Titans“ nun in Gotham City aktiv sind. Nightwing und Barbara Gordon müssen nun mit den Fehlern ihrer Eltern fertigwerden und das wird deutlich schwieriger, als alle zunächst dachten, so Showrunner Greg Walker über die Entwickung. Was genau die Superhelden in die Heimatstadt von Dick und Bruce Wayne bringt, wurde noch nicht verraten.

Stattdessen wurde bekannt, dass Jason Todd (Curran Walters) in Staffel drei seine neue Identität als Schurke Red Hood annehmen wird. Als der aus den Comics äußerst bekannte Widersacher wird er versuchen, sein altes Team auszuschalten. Zuletzt wurde der frühere Robin gesehen, wie er seine Ex-Kollegen aus der Ferne beobachtete.

Ebenfalls neu mit dabei in der Schurken-Riege ist Dr. Jonathan Crane, besser bekannt als Scarecrow. Er taucht zunächst als Insasse des berühmt-berüchtigten Arkham Asylum auf, bevor er seine Dienste dem Gotham City Police Department als Profiler und Berater anbietet. Die Darsteller für diese legendären DC-Figuren wurden noch nicht bekannt. Zuletzt war aber bestätigt worden, dass Damaris Lewis als Blackfire, die Schwester von Starfire, für Staffel drei in den Hauptcast der „Titans“ aufsteigen wird.

Bereits im vergangenen November wurde „Titans“ für eine dritte Staffel verlängert. In Deutschland ist die Serie bei Netflix zu Hause, während die Episoden in den USA beim Streaming-Anbieter DC Universe an den Start gingen. Ob auch Staffel drei wieder dort zu sehen sein wird oder doch zu HBO Max wechselt, wie zuletzt vermutet, ist derzeit noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Coole News.
    Bin gespannt ob Bruce auch wieder dabei ist und wir endlich Batman sehen(richtig). Batgirl klingt sehr interessant. 
    Auch der Gotham Slot und vorallem Arkham klingen interessant.
    Bin gespannt wie es umgesetzt in Batwoman war es gut umgesetzt!

    weitere Meldungen