„Titans“ engagiert tauben Darsteller als Superheld Jericho

YouTuber Chella Man mit wiederkehrender Rolle in Staffel zwei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2019, 14:30 Uhr

Chella Man wird in der zweiten Staffel von „Titans“ zu Jericho – Bild: Twitter/DC Comics
Chella Man wird in der zweiten Staffel von „Titans“ zu Jericho

Superboy Conner Kent ist nicht der einzige Neuzugang, den die „Titans“ in der nächsten Staffel in ihr Team aufnehmen. Model und YouTuber Chella Man hat die wiederkehrende Rolle des Superhelden Jericho erhalten. Zuvor waren bereits Joshua Orpin und Esai Morales für die neuen Folgen verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete).

Jericho alias Joseph Wilson ist der Sohn des berühmt-berüchtigten Bösewichts Deathstroke (Morales). Joseph ist stumm, seitdem sein Vater nicht verhindern konnte, dass Attentäter seine Stimmbänder durchtrennten. Doch Jericho, der als sanftmütig und stolz beschrieben wird, hat die Fähigkeit, von jedem Besitz zu ergreifen, mit dem er in Augenkontakt tritt.

Genau wie Deathstroke, so tauchte auch Jericho erstmals in den frühen 1980er Jahren in den DC Comics auf. In der Vorlage werden Jerichos geheimnisvolle Kräfte ebenfalls durch direkten Blickkontakt aktiviert. So kann er durch sein Gegenüber mit deren Stimme, Sprache und Vokabular sprechen.

Chella Man ist ein Newcomer im Seriengeschäft, aber ein erfolgreicher YouTuber mit rund 2,5 Millionen Klicks. Auf seinem Kanal setzt sich das Model mit seinem Leben als tauber, transsexueller, chinesischstämmiger und jüdischer Mann auseinander.

„Titans“ ist bei dem US-Streamingdienst DC Universe zu Hause und wurde noch vor der Premiere im Oktober bereits für eine zweite Staffel verlängert. Seit Januar ist die Serie von Superhelden-Produzent Greg Berlanti nun auch hierzulande via Netflix abrufbar (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen