„Timeless“ geht bei RTL Crime ab Mai in die zweite Staffel
Bild: Sony Pictures TV
Gerade erst hat RTL Crime die Zeitreise-Serie „Timeless“ seinen Zuschauern vorgestellt. Immer donnerstags um 20:15 Uhr strahlt der Pay-TV-Sender seit gestern das Format von „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke und Shawn Ryan („The Shield“) aus. Nun steht fest: RTL Crime zeigt die Serie komplett. Im Anschluss an die 16-teilige Staffel eins sind auch die abschließenden zwölf Folgen der zweiten Staffel ab dem 2. Mai immer donnerstags im Doppelpack zu sehen.
Im Zentrum von „Timeless“ steht die junge Geschichtsprofessorin Lucy Preston (Abigail Spencer), die von der US-Regierung mit einer schier unglaublichen Tatsache konfrontiert wird. Der eigenwillige Tech-Milliardär Connor Mason (Paterson Joseph) hat auf eigene Faust eine Zeitmaschine gebaut. Diese ist allerdings in die Hände des Terroristen Garcia Flynn (Goran Visnjic) gefallen, der durch Eingriffe in die Geschichte die Welt verändern will.
Der Auftakt der neuen Folgen knüpft direkt an die Geschehnisse im Finale von Staffel eins an. Nach der Explosion bei Mason Industries geht das Team ungewöhnliche Bündnisse ein. Die neuen Reisen führen Abby, Wyatt (Matt Lanter) und Co. unter anderem in die Jahre 1692, 1941 und 1981. So finden sie sich die Zeitreisenden inmitten der Hexenprozesse von Salem wieder oder dem amerikanischen Bürgerkrieg. Dabei treffen sie auf legendäre Persönlichkeiten wie Marie Curie, John F. Kennedy oder den ersten afroamerikanischen NASCAR-Fahrer Wendell Scott.
„Timeless“ startete als Prestigeserie im Oktober 2016 auf NBC und konnte sich schnell eine leidenschaftliche Fanbasis erobern. Dennoch blieben die Quoten unter den Erwartungen des Networks zurück und so bestellten die Verantwortlichen zunächst keine zweite Staffel. Erst nach Fanprotesten und finanziellen Zugeständnissen der Produktionsstudios Sony Pictures und Universal Television bestellte NBC doch noch ein kürzeres zweites Jahr für das Frühjahr 2018. Da die Quoten nicht stiegen, erfolgte die erneute Absetzung sowie die Bestellung eines Zweiteilers, welcher der Serie kurz vor Weihnachten schließlich einen runden Abschluss bescheren sollte.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
Super, endlich Staffel 2.
miria (geb. 1973) am
Nur Sony als eigentliche Produktionsgesellschaft hat Zugeständnisse machen müssen. Universal Television gehört wie der Sender NBC auch zu NBCUniversal (Comcast).
Sehr gute Entscheidung, die Serie vollständig zu zeigen.
Fernsehschauer am
Finde ich auch. Nur leider endet die Serie trotz Film mit einem Cliffhanger.