Zuletzt sorgte Freddie Stroma noch in „UnReal“ als vielschichtiger Kandidat einer Datingshow für Aufsehen. Nun schlüpft er laut Deadline für ABC in die Rolle des legendären Science-Fiction-Autors H.G. Wels. Der ist die Hauptfigur in dem Piloten „Time After Time“ von „The Following“-Schöpfer Kevin Williamson.
Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1979, sowie dessen Verfilmung mit Malcolm McDowell, die in Deutschland unter dem Titel „Flucht in die Zukunft“ in die Kinos kam. Die Vorlage soll allerdings nur als Ausgangspunkt für die Serie bedienen. Darin hatte H.G. Wells selbst eine Zeitmaschine erfunden, wobei die Pläne leider in die Hände seines Freundes gerieten, der sich später als Jack the Ripper entpuppte. Kevin Williamson fungiert als Executive Producer für das Projekt von Warner Bros. Television. Marcos Siega führt Regie beim Piloten.
Freddie Stroma war als britischer Playboy Adam Cromwell in der ersten Staffel des Lifetime-Dramas „Unreal“ zu sehen, in dessen Zentrum das Geschehen hinter den Kulissen einer Dating-Show steht. Neben den Kandidatinnen verdrehte er auch Produzentin Rachel (Shiri Appleby) den Kopf. Außerdem wird Stroma auch in der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ als Dickon Tarly zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Bekannt ist der Schauspieler außerdem als Cormac McLaggen aus den „Harry Potter“-Filmen.