„Those Who Can’t“: TNT Serie zeigt frische US-Comedy ab März

Chaotisches Lehrertrio verbündet sich mit der Bibliothekarin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.01.2016, 14:08 Uhr

„Those Who Can’t“ – Bild: Turner Entertainment Networks. A Time Warner Company. All Rights Reserved.
„Those Who Can’t“

Frische Comedyware für TNT Serie: Ab dem 11. März zeigt der Pay-TV-Sender immer freitags die neue Serie „Those Who Can’t“. Zum Auftakt gibt es zwei Folgen ab 20:15 Uhr. In den folgenden Wochen wird um 20:15 Uhr jeweils die Episode der Vorwoche wiederholt, ab 20:35 Uhr gibt es dann eine frische Folge.

Obwohl „Those Who Can’t“ in den USA erst am 11. Februar an den Start geht (fernsehserien.de berichtete), hat die Comedy um eine Gruppe nur gering befähigter Lehrer bereits eine bewegte Geschichte hinter sich: Einst war sie für Amazon pilotiert worden. Als man dort nicht zuschlug, sicherte sich der amerikanische Kabelsender truTV das Projekt – er gehört ebenso wie TNT Serie zum Turner-Medienimperium.

Die Serienschöpfer Adam Cayton-Holland, Andrew Orvedahl und Benjamin Roy werden bei „Those Who Can’t“ auch in den Hauptrollen zu sehen sein. Die drei gehören zu der Comedy-Truppe „The Grawlix“, die aus Denver stammt. Dort ist dann auch die Serie angesiedelt. Im Zentrum stehen drei Lehrer an einer High School, die mindestens genauso orientierungslos sind wie ihre Schüler. Maria Thayer („Eagleheart“) verkörpert die neue Bibliothekarin Abbey Logan. Zunächst hält sie die Eskapaden ihrer drei Kollegen für vollkommen absurd, lässt sich dann aber doch von ihnen anstecken.

Auslöser sind in der Auftaktepisode „The Boys Are Coming Together“ die Umtriebe des Schul-Bullys der Smoot Highschool, der nun auch vor den Lehrkörpern keinen Halt mehr macht. So lassen sich die drei Lehrer einen – höchst illegalen – Racheplan einfallen.

In den USA werden Lehrer häufig mit dem Spruch „Those who can, do, those who can’t, teach“ verunglimpft: Lehrer werden eben nur jene Leute, denen es an der Fähigkeit mangelt, ihr Wissen in der „realen Welt“ umzusetzen. Das scheint aber nicht für die Macher dieser Serie zu gelten: In den USA wurde schon drei Monate vor Ausstrahlungsstart eine zweite Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen