Thomas Lennon („Odd Couple“) und Ashley Williams („HIMYM“) in FOX-Comedy „Dan the Weatherman“

    Weißer Wetterfrosch heuert bei spanischsprachigem Sender an

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 21.03.2018, 14:15 Uhr

    Thomas Lennon (l.) und Ashley Williams (r.) – Bild: CBS
    Thomas Lennon (l.) und Ashley Williams (r.)

    Nach dem Ende von „Odd Couple“ hat Thomas Lennon bereits sein nächstes Comedy-Projekt am Start. Lennon übernimmt für FOX die Titelrolle in dem Piloten „Dan the Weatherman“ von Autor Steve Dildarian („The Life & Times of Tim“). „How I Met Your Mother“-Veteranin Ashley Williams sowie James Earl und Daniel Stern wurden ebenfalls als Mitglieder des Hauptcasts bestätigt.

    Das Leben von Wetterfrosch Dan (Lennon) ist scheinbar perfekt – bis er seinen gemütlichen Job bei einem Lokalsender verliert. So muss Dan feststellen, dass es wohl doch nicht genug ist, ein charmanter weißer Mann zu sein, um in der echten Welt zu überleben. So landet er schließlich widerwillig bei einem spanischsprachigen Sender.

    Ashley Williams verkörpert Dans Ehefrau Deborah, eine erfolgreiche Maklerin, die aber auch unter dem lokalen Ruhm ihres Mannes zu leiden hatte. James Earl, bekannt aus „Scream Queens“, spielt den Fernsehproduzenten Henry, Dans Boss und ein guter Freund. Daniel Stern („Manhattan“) ist schließlich als Don mit an Bord, ein abgebrühter Vietnam-Veteran, der nun den Wetter-Helikopter des Senders fliegt.

    Thomas Lennon war drei Staffeln lang als Felix Unger in „The Odd Couple“ zu sehen. Von 2003 bis 2009 war Lennon außerdem in der Cop-Comedy „Reno 911!“ zu sehen, die er selbst mitkreierte. Als Autor steuerte er außerdem die Drehbücher zu „Nachts im Museum“, „Der Babynator“ und dem „Baywatch“-Film bei.

    Ashley Williams spielte in „How I Met Your Mother“ Teds Freundin Victoria. Danach war sie als Jeannie Gaffigan in „The Jim Gaffigan Show“ zu sehen sowie in „Warehouse 13“ und „Saving Grace“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen