[UPDATE] „This Fool“: Trailer zur zweiten Staffel der Disney-Comedy

Neuanfang für die Cousins Julio und Luis

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2023, 14:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.05.2023)

„This Fool“: Julio (Chris Estrada, l.) bekommt durch seinen Cousin Luis (Frankie Quiñones) Gegenwind – Bild: hulu
„This Fool“: Julio (Chris Estrada, l.) bekommt durch seinen Cousin Luis (Frankie Quiñones) Gegenwind

Die in Deutschland bei Disney+ laufende Serie „This Fool“ hat in den USA einen Starttermin für die zweite Staffel erhalten: Zehn neue Folgen werden am 28. Juli auf einen Schlag bei Hulu veröffentlicht.

„This Fool“ widmet sich einem sozialen Umfeld, das in den USA interessant ist, sich aber vermutlich nicht ganz so gut nach Deutschland übertragen lässt: Los Angeles und eine Reintegrations-Einrichtung für ehemalige Gang-Mitglieder.

ZUVOR: Im Zentrum steht Julio Lopez (Chris Estrada), ein 30-jähriger Mann, der lieber die Probleme anderer löst (oder zu lösen versucht) als seine eigenen: Er arbeitet anfangs bei der Wiedereingliederungs-Organisation Hugs Not Thugs („Umarmungen statt Gangster“), die in Los Angeles ehemaligen Gangmitgliedern nach Verbüßung ihrer Haftstrafe beim Wiedereintritt in die bürgerliche Gesellschaft helfen will. Derweil lebt Julio immer noch mit seiner Mutter und Großmutter in der Wohnung, in der er aufwuchs, in seinem „Kinderzimmer“ und befindet sich seit der High School mit Maggie (Michelle Ortiz) in einem romantischen Schachmatt: Mal sind sie zusammen, mal nicht, aber das ständige Drama verhindert, dass sie eine echte, erwachsene Beziehung mit Zukunftsplänen haben.

Julios Leben wird zu Serienbeginn durcheinandergewirbelt, als sein Cousin Luis (Frankie Quiñones) nach acht Jahren aus dem Gefängnis kommt, im Haushalt von Julios Mutter unterkommt und auch bei Hugs Not Thugs betreut wird und insgesamt Julio unterminiert.

Staffel 2

Bereits das Finale der Auftaktstaffel endete in der Episode „Neuanfang“: Hugs Not Thugs ist pleite gegangen, Julio hat seinen Job verloren. Daneben hat er Maggie „in letzter Sekunde“ reinen Wein eingeschenkt: Er will nicht mit ihr zusammenziehen – die Beziehung ist am Ende. Luis hingegen hat das Wiedereingliederungsprogramm abgeschlossen und nun seinen ersten Job im Zivilleben gefunden. Letztendlich ziehen Julio und Luis gemeinsam aus dem Haus der Mutter aus – in die Garage eines Nachbarn in Rufweite der alten Wohnung. In der zweiten Staffel versuchen die beiden Cousins nun, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Dabei sind die alten Weggefährten von Hugs Not Thugs inklusive Minister Payne (Michael Imperioli) nicht weit.

Ebenfalls mit im Cast sind Laura Patalano als Julios Mutter Esperanza sowie Julia Vera als Großmutter Maria.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen