„This City Is Ours“: Dann feiert Gangsterserie mit Sean Bean Deutschlandpremiere

„Game of Thrones“-Star als Drogenboss, dessen Nachfolge hart umkämpft ist

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 17.11.2025, 18:07 Uhr

Sean Bean in „This City Is Ours“ – Bild: BBC
Sean Bean in „This City Is Ours“

Bereits Ende März 2025 zeigte die BBC ihre neue Gangsterserie „This City Is Ours“, in der „Game of Thrones“-Star Sean Bean als scheidender Drogenboss mit ansehen muss, wie ein Machtkampf um sein Imperium entbrennt. Der deutsche Pay-TV-Sender Sky bringt das in Liverpool spielende Crime-Drama hierzulande schon in Kürze an den Start. Am 4. Dezember sind ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic die ersten vier Folgen zu sehen, während die restlichen vier Episoden eine Woche später, also am 11. Dezember ab 20:15 Uhr, an gleicher Stelle zu finden sind (in beiden Fällen wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung). Nach der Veröffentlichung stehen die Kapitel über WOW jederzeit zum Abruf bereit.

Die Ankündigung Ronnie Phelans (Bean), sich aus dem mit harter Hand geführten Drogengeschäft zurückzuziehen, bringt einige Steine gewaltig ins Rollen. Seine rechte Hand Michael Kavanagh (James Nelson-Joyce) spekuliert darauf, zum Oberhaupt der Organisation aufzusteigen. Gleichzeitig plant der junge Mann, mit seiner Partnerin Diana (Hannah Onslow) eine Familie zu gründen. Doch dann muss er enttäuscht feststellen, dass sie auf eine künstliche Befruchtung angewiesen wäre. Zusätzlicher Druck entsteht, als eine größere Rauschgiftladung verschwindet, was auf einen Maulwurf in der Bande hindeutet. Michaels berufliche Ambitionen geraten in Gefahr, da sich Ronnie und sein Sohn Jamie (Jack McMullen) plötzlich wieder annähern. Kavanagh bleibt schließlich nichts anderes übrig, als um die sicher geglaubte Nachfolge zu kämpfen.

Erhalte News zu This City Is Ours direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu This City Is Ours und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In weiteren Rollen wirken unter anderem Laura Aikman, Kevin Harvey, Saoirse-Monica Jackson, Mike Noble, Bobby Schofield, Darci Shaw und Stephen Walters mit.

„This City Is Ours“ ist eine Produktion von Left Bank Pictures und wurde von „The Last Kingdom“-Schöpfer Stephen Butchard entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Regie führten Saul Dibb, John Hayes und Eshref Reybrouck. Im Mai 2025 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, deren Dreharbeiten bereits begonnen haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App