[UPDATE] „The Way Out“: Trailer bietet ersten Einblick in die Escape-Room-Show von Amazon

Bekannte Comedians treten gegen Content Creators an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2025, 12:03 Uhr (erstmals veröffentlicht am 17.03.2025)

„The Way Out“: Julien Bam und Joon Kim schauen den Escape-Room-Teilnehmern genau zu – Bild: Amazon Prime Video
„The Way Out“: Julien Bam und Joon Kim schauen den Escape-Room-Teilnehmern genau zu

Ausgang gesucht, Sendetermin gefunden: Prime Video hat den Starttermin für sein neues Escape-Room-Format „The Way Out“ verkündet. Ab Donnerstag, den 24. April ist die Comedy-Show bei dem Streamingdienst abrufbar, die zunächst aus vier Episoden besteht.

Darin müssen zwei Teams – das Team „Content Creators“ und das Team „Comedians“ – spektakuläre Escape Rooms bewältigen, die sie in völlig unterschiedliche Szenarien führen – darunter ein Märchenwald, eine spukende Kirmes, eine Unterwasserwelt und das schillernde Las Vegas. Die Protagonisten stehen vor der Herausforderung, in identisch gestalteten Räumen Rätsel zu lösen, Hinweise zu entdecken und physische Aufgaben zu meistern, um als erstes zu entkommen. Für zusätzliche Überraschungen sorgen Gastauftritte von Prominenten.

Zu den Teilnehmenden gehören die Comedystars Michael Kessler, Mirja Boes, Wigald Boning und Caroline Maria Frier, die hier im Team gegen die beliebten Influencer, Streamer und Podcaster Papaplatte (Kevin Andreas Teller), CrispyRob (Robert Brosowski), Julia Beautx (Julia Willecke) und Joey’s Jungle (Josef Max Buchholz) antreten.

Julien Bam und Joon Kim kommentieren derweil die Entwicklungen aus dem Off und greifen den Teams ab und an unter die Arme. Eine besondere Rolle übernimmt daneben die TikTokerin und Biochemikerin Dilara: Sie sorgt im Studio für spannende wissenschaftliche Einblicke, indem sie die Experimente und physikalischen Phänomene hinter den Escape-Room-Rätseln erklärt.

In Deutschland und Österreich wird „The Way Out“ laut Amazon auch kostenfrei verfügbar sein, also ohne dass dafür ein Prime-Abo nötig ist. Die deutsche Version wird von Fabiola verantwortet, ein Joint Venture der belgischen Unternehmen Roses Are Blue, Woestijnvis und Caviar. Die Show basiert auf einem belgischen Original, das von Matthias und Staf Coppens entwickelt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das ist mal cool. Auch mal weniger ausgelutschte Promis dabei.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App