„The Watchful Eye“: Neue Thriller-Serie im Hitchcock-Stil startet noch im Januar

Ausführlicher Trailer zur neuen Serie aus dem Hause Disney

Daniel Leinen – 12.01.2023, 16:50 Uhr

Mariel Molino in düsterer Kulisse in „The Watchful Eye“ – Bild: Freform
Mariel Molino in düsterer Kulisse in „The Watchful Eye“

Noch diesen Monat startet eine neue Thriller-Serie auf dem US-Sender Freeform: Am 30. Januar läuft „The Watchful Eye“ dort an. Die Serie könnte laut Aussagen der Hauptdarstellerin Mariel Molino besonders für Hitchcock-Fans ein Highlight werden.

In Deutschland landen viele Freeform-Formate auf Disney+. Ob und wann dies bei „The Watchful Eye“ so sein wird, ist noch nicht bestätigt.

In der Serie geht es um Elena Santos (Mariel Molino), die als Kindermädchen bei einer reichen Familie zu arbeiten anfängt, die gerade einen tragischen Todesfall wegzustecken hat. Hier scheint längst nicht alles normal zu sein. Elena entdeckt schon bald, dass es in dem Haus einige düstere Geheimnisse gibt – während sie selbst die Augen offen hält, fühlt auch sie sich hier beobachtet. Doch auch Elena selbst hat etwas zu verbergen …

Darstellerin Molino kommentiert laut Deadline, dass ihre Serie große Parallelen zu den Filmen von Thriller-Legende Alfred Hitchcock besäße. Allerdings denke ich, dass, anders als bei einem klassischen Hitchcock-Thriller, hier eine starke Frau im Mittelpunkt der Geschichte steht, die ein Hühnchen zu rupfen hat, so Molino. Wenn man diesen Aussagen Glauben schenken darf, dann könnte mit „The Watchful Eye“ also eine spannende Serie für Hitchcock-Fans auf uns zukommen.

Zur weiteren Besetzung der Serie gehören Kelly Bishop („Gilmore Girls“), Warren Christie („Alphas“), Amy Acker („Person of Interest“), Lex Lumpkin und Jon-Michael Ecker. Produziert wird sie von Ryan Seacrest Productions und ABC Signature. Als Showrunnerin fungiert Emily Fox.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen