„The Walking Dead“: Neue Strategie für Wiederholungen

ProSieben Fun ändert Vorgehen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.09.2021, 16:51 Uhr

Die Protagonisten von „The Walking Dead“ in Staffel elf – Bild: AMC
Die Protagonisten von „The Walking Dead“ in Staffel elf

Im Rahmen des Erwerbs der Ausstrahlungsrechte an der elften Staffel von „The Walking Dead“ hatte der Pay-TV-Sender ProSieben Fun auch das Recht erhalten, jede Episode zweifach zu wiederholen. Hier hat nun gegenüber der ursprünglichen Ankündigung eine Änderung stattgefunden.

Ursprünglich war angekündigt worden, dass diese beiden Wiederholungen jeweils in der Woche nach der Erstausstrahlung erfolgen würden, und zwar immer freitags um 22:30 Uhr und am Sonntag um 19:30 Uhr. Ab dieser Woche finden die Wiederholungen allerdings komplett am Freitagabend statt.

Dabei wird ab 20:15 Uhr jeweils zunächst die Folge aus der Vorwoche wiederholt, im Anschluss wird die aktuellste Folge wiederholt (deren Erstausstrahlung immer am Montagmorgen gegen 4:00 Uhr erfolgte).

An diesem Freitag steht somit also die Ausstrahlung der Episoden „Acheron (1)“ und „Acheron (2)“ an.

Mit der elften Staffel änderte sich wegen der zum 30. September anstehenden Einstellung des FOX Channel in Deutschland die Ausstrahlung von „The Walking Dead“: Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun zeigt jeweils die Episodenpremiere im linearen Fernsehen (und kann die Folgen zweifach wiederholen), während die Folgen immer montags ab 9:00 Uhr on Demand bei Disney+ zur Verfügung stehen.

Die elfte Staffel von „The Walking Dead“ umfasst insgesamt 24 Folgen, die in drei jeweils achtteilige Ausstrahlungsblöcke aufgeteilt werden – der erste Block wird aktuell gezeigt, die anderen beiden folgen im Jahr 2022.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen