[UPDATE] „The Walking Dead: Dead City“: Frischer Trailer und Startdatum zu Staffel 2
[UPDATE] „The Walking Dead: Dead City“: Frischer Trailer und Startdatum zu Staffel 2
Maggie und Negan mittendrin im Kampf um verwüstetes Manhattan
Christopher Diekhaus – 15.04.2025, 14:24 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.02.2025)
Negan (Jeffrey Dean Morgan, l.) und Maggie (Lauren Cohan) in „The Walking Dead: Dead City“
Bild: MagentaTV
Das Fernsehuniversum, das aus der Zombiesaga „The Walking Dead“ entstanden ist, wächst unaufhörlich an. 2023 startete mit „The Walking Dead: Dead City“ das vierte Spin-Off der Mutterserie, das in Kürze in seine zweite Staffel geht. In den USA starten die acht neuen, im wöchentlichen Rhythmus veröffentlichten Folgen am 4. Mai auf AMC und AMC+. Aufgrund der Zeitverschiebung geht es hierzulande am 5. Mai auf der Streaming-Plattform MagentaTV los. Eben dort ist außerdem weiterhin die erste Runde der Endzeitproduktion abrufbar.
ZUVOR: Im Ableger „The Walking Dead: Dead City“ stehen die aus der Ursprungsserie bekannten Figuren Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Mittelpunkt. Die einstigen Erzfeinde reisen auf die zombieverseuchte Insel Manhattan, ein Stadtteil von New York, der schon lange durch das Kappen der Tunnel und Brücken vom Festland abgeschnitten wurde: Ein Ort voll von Toten, voller Anarchie, Gefahr, Schönheit und Schrecken.
In der zweiten Runde sitzen Maggie und Negan im sich zuspitzenden Kampf um die Kontrolle über die verwüstete Halbinsel auf unterschiedlichen Seiten fest. Als sich ihre Wege schließlich kreuzen, gelangen sie zu einer bitteren Erkenntnis: Für beide ist der Ausweg weitaus komplizierter und erschütternder, als sie es sich je hätten ausmalen können. Sehr zur Freude der TWD-Fans hat Negan seine Lucille zurück und teilt damit wieder kräftig aus. Fällt er etwa in sein altes Muster zurück?
Passend dazu ist auch ein rund zweieinhalb Minuten langer Teaser erschienen, der die Eröffnungsszenen der frischen Staffel zeigt:
Franchise-Veteran Eli Jorné fungiert als Showrunner und Executive Producer von „The Walking Dead: Dead City“. Weitere ausführende Produzenten sind Scott M. Gimple, der Chief Content Officer des „The Walking Dead“-Universums, die Hauptdarsteller Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan sowie Brian Bockrath, Michael Satrazemis und Colin Walsh.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Seit gefühlter Ewigkeit dümpelt die damalige Erfolgsserie an der ideenlosigkeit der Autoren dahin. Das änderte sich auch nicht an den doch interessanten Standorten leider nicht. So ist es wie die letzten Staffel, dass es nur noch um verfeindete Menschen geht die sich gegenseitig bekriegen. Das war vielleicht damals am Gefängnis und der Farm noch ganz OK, aber als man nur noch in diese Richtung ging, die Untoten stellenweise total in den Hintergrund traten, es nur noch Langweilig war. Leider sieht man es weiterhin bei den Verantwortlichen nicht ein, mal die Autoren auszutauschen um neuen Wind, neue Impulse und Handlungen einzubringen.