„The Walking Dead“: AMC bestätigt Termin für finale Staffel

Kürzere Wartezeit bis Staffel elf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.04.2021, 09:10 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zu „Season 10c“ von „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Ausschnitt aus dem Poster zu „Season 10c“ von „The Walking Dead“

Im Rahmen der Ausstrahlung des „realen Finales“ von Staffel zehn hat der US-Sender AMC das Startdatum für die elfte und letzte Staffel von „The Walking Dead“ enthüllt: den 22. August 2021. Man kann getrost davon ausgehen, dass die Staffel dann in Deutschland ab dem 23. August beim FOX Channel gesendet werden wird.

AMC kündigte das Startdatum mit einem Teaser-Trailer an, der verlassene Orte der Zivilisation – eine U-Bahn-Station, einen Gerichtssaal, eine Konditorenauslage – zeigt, während eine Art Polizist im Voice-Over eine andere Person nach ihrer „Vorgeschichte“ befragt und ihr vage versichert: Wenn Sie keine Bedrohung sind … dann haben Sie nichts zu befürchten …

Somit müssen die Zuschauer etwas weniger warten als sonst: In der Regel sind die neuen „The Walking Dead“-Staffeln immer erst im Halloween-Monat Oktober gestartet. Allerdings verspätet sich die 24-teilige achte Staffel natürlich wegen der COVID-19-Pandemie um fast ein volles Jahr. Daher war die eigentlich 16-teilige zehnte Staffel um sechs weitere Folgen aufgestockt worden, die sich einzelnen Protagonisten im Vorfeld des Finales widmete. In den USA lief die letzte Episode dieses Nachschlags, „Here’s Negan“ (10x22), in der Nacht zum Montag – am Montagabend (5. April 2021, 21:00 Uhr) ist die Episode dann beim FOX Channel in Deutschland zu sehen (Trailer).

Die elfte und letzte Staffel von „The Walking Dead“ wird 24 Episoden umfassen. Diese werden laut Deadline in drei Blöcken mit jeweils acht Folgen ausgestrahlt.

Daneben hat das „The Walking Dead“-Universum noch die zweite Hälfte der Miniserie „The Walking Dead: World Beyond“, Staffel 6B und Staffel sieben von „Fear the Walking Dead“ sowie Kinofilme um Rick Grimes mit Andrew Lincoln und ein Serien-Spin-Off um Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) fest in Vorbereitung.

Da das „The Walking Dead“-Franchise für den US-Sender AMC eines der Aushängeschilder ist, kann man erwarten, dass man dort auch noch weitere Projekte vorbereitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na hoffentlich ist das dann alles auch auf FOX zu sehen, wenn schon die Serie mit Staffel 11 beendet wird. Was ich sehr schade finde.

    weitere Meldungen