„The Voice“ USA: Gwen Stefani soll Christina Aguilera ersetzen

No Doubt-Sängerin vor Einstieg ins Castingshow-Business

Michael Brandes – 19.04.2014, 10:58 Uhr

Die Coaches von Staffel 6 (v.l.): Adam Levine, Shakira, Usher und Blake Shelton – Bild: NBC
Die Coaches von Staffel 6 (v.l.): Adam Levine, Shakira, Usher und Blake Shelton

Die US-Version von „The Voice“ wird voraussichtlich mit zwei neuen Coaches in die kommende Herbststaffel starten. Nachdem NBC vor drei Wochen bereits Pharrell Williams als Nachfolger von Cee Lo Green bestätigt hat, werden zur Zeit laut übereinstimmender US-Medienberichte Gespräche mit Gwen Stefani geführt. Die No Doubt-Sängerin würde Christina Aguilera ersetzen, die wegen ihrer Schwangerschaft nicht zur Verfügung steht.

Da die Aufzeichnungen der Blind Auditions zur siebten Staffel bereits im Juni beginnen, kann mit einer zeitnahen Entscheidung gerechnet werden. Stefani wird allerdings auch als mögliches Jury-Mitglied von „Rising Star“ gehandelt. Die neue Castingshow des konkurrierenden Networks ABC, die ab Herbst auch bei RTL zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete), startet in den USA am 22. Juni.

Ein wenig Castingshow-Erfahrung bringt Stefani mit. Bei „American Idol“ übernahm sie die Rolle einer Mentorin. Falls die Sängerin bei „The Voice“ zusagt, wird Pharell Williams ihr Sitznachbar auf den drehenden Stühlen. Vergangene Woche standen beide gemeinsam auf der Bühne des Coachella Festivals, um Stefanis Solo-Hit „Hollaback Girl“ zu performen.

In den USA werden zwei „Voice“-Staffeln pro Jahr ausgestrahlt. In den Frühjahrstaffeln kommen Shakira und Usher zum Zuge. In allen Staffeln gesetzt sind lediglich Adam Levine und Blake Shelton, die seit dem Start der Castingshow immer dabei waren. Noch bis Mai läuft aktuell die Staffel 6, die allerdings mit einem Quotenrückgang zu kämpfen hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen