Die potentielle neue Justiz-Dramaserie „The Trial“ von „Ally McBeal“-Schöpfer David E. Kelley hat eine weitere Hauptdarstellerin gefunden. Wie Deadline berichtet, soll Olivia Thirlby neben Billy Bob Thornton in dem Amazon-Projekt zu sehen sein.
Sie soll Lucy Kittridge spielen, eine smarte, erfolgsgetriebene und energiegeladene Anwältin, die weiß, was sie will: Geld, Sex und Respekt. Unter ihrem Tomboy-Äußeren schlägt allerdings das Herz einer Idealistin, die die Gerechtigkeit durchsetzen will, aber glaubt, das ginge am besten mit Geld.
Thirlby war in dem Indie-Kinohit „Juno“ zu sehen und auch in vier Folgen der HBO-Schriftsteller-wird-Privatdetektiv-Comedy „Bored to Death“.
Im Mittelpunkt von „Trial“ steht der ehemals erfolgreiche und mächtige Anwalt Billy McBride („Fargo“-Star Thornton), der nach einem verlorenen Fall, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, zum Alkoholiker geworden ist. Sein alter Partner Cooper drängte ihn daraufhin aus der Firma, McBride verbockte auch seine Ehe. Mittlerweile kommt er dank seines Charismas noch halbwegs über die Runden, doch sein zerknitterter Anzug zeugt von besseren Tagen. Nun nimmt er in einem neuen Fall den Kampf gegen Cooper auf, bei dem in McBride alter Kampfgeist erwacht.
Es wird damit gerechnet, dass Amazon eine Direktbestellung über eine zehnteilige erste Staffel der Serie für seinen Streamingdienst ausspricht.