„The Sinner“: USA Network bestellt Anthologie-Format mit Jessica Biel

„Eine himmlische Familie“-Star mit neuer Serienrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.01.2017, 10:21 Uhr

Jessica Biel bei einem Gastauftritt in „New Girl“ – Bild: FOX
Jessica Biel bei einem Gastauftritt in „New Girl“

Beim Auftritt des USA Network auf der Television Critics Winter Press Tour konnte der Sender seine erste Serienbestellung des Jahres verkünden: „The Sinner“. Das Format ist als Anthologie-Serie angelegt, bei dem in jeder Staffel eine neue, bis zum Staffelende abgeschlossene Handlung im Zentrum steht. In der Auftaktstaffel spielt Jessica Biel eine junge Mutter, die aus selbst ihr unerklärlichen Gründen eine gewalttätige Tat begeht. Biel wurde mit der Serie „Eine himmlische Familie“ bekannt, die sie zu Beginn der achten Staffel verließ. Seitdem war sie vor allem auf der Leinwand zu sehen.

Die Handlung von „The Sinner“ beginnt damit, dass die junge Mutter Cora Tanner (Biel) in einem gewaltigen, unkontrollierten Wutanfall eine erschreckende und in der Öffentlichkeit stattfindende Gewalttat begeht – und sich selbst nicht erklären kann, warum. Entsprechend dreht sich die Handlung des Thrillers dann auch nicht um das „Wer“ oder „Was“, sondern um das „Warum“: Der eigenwillige Ermittler Harry Ambrose (Bill Pullman, „Independence Day“), der mit dem Fall betraut wird, begibt sich mit Cora auf die Suche nach den Motiven, gemeinsam entdecken sie vergrabene Geheimnisse ihrer Vergangenheit und ihrer Psyche.

„The Sinner“ basiert auf einer Romanvorlage von Petra Hammesfahr. Derek Simonds hat die Serienadaption entwickelt, Antonio Campos übernahm beim Serienpiloten die Regie. Universal Cable Prods. stellt das Projekt zusammen mit Biels Produktionsfirma Iron Ocean Films her. Biel, Simonds, Campos und Michelle Purple fungieren als ausführende Produzenten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen