„The Returned“: Erste Infos zum Inhalt der zweiten Staffel

Zudem Teaservideo zur französischen Mysteryserie veröffentlicht

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 03.02.2015, 14:23 Uhr

Dreharbeiten zu „The Returned“ Staffel 2 mit „Victor“ Swann Nambotin und Regisseur und Serienschöpfer Fabrice Gobert – Bild: Canal+
Dreharbeiten zu „The Returned“ Staffel 2 mit „Victor“ Swann Nambotin und Regisseur und Serienschöpfer Fabrice Gobert

Seit Ende September und noch bis zum 20. März dreht der französische Pay-TV-Sender Canal+ die lange erwartete zweite Staffel seines internationalen Serienerfolgs „Les Revenants“ alias „The Returned“. Jetzt gab er erstmals nähere Details zum Inhalt der neuen Folgen bekannt.

Demnach setzt die Handlung sechs Monate nach den dramatischen Ereignissen aus dem Staffelfinale ein. Von den damals auf mysteriöse Weise verschwundenen Rückkehrern und ihren lebenden Begleitern fehlt seitdem jede Spur, ebenso wie von den Polizisten, die sie in Schach halten wollten. Teile der Stadt stehen noch immer unter Wasser und die Behörden helfen den Bewohnern, die sich zum Bleiben entschieden haben, logistisch, während sie den Staudamm unter Überwachung gestellt haben.

Gerüchte, dass in der Kleinstadt Tote zurückgekehrt sind, haben sich zwar breit gemacht, die Behörden schenken ihnen aber keinen Glauben – zumal sich die Augenzeugen zum Schweigen entschieden haben. Léna und ihr Vater Jérôme haben die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben. Lénas Schwester Camille und Mutter Claire wiederzusehen.

Unterdessen steht Adèle kurz vor der Geburt ihres Kindes, das sie mit dem untoten Simon gezeugt hat. Ein Unbekannter, der sich Berg nennt, taucht in der Stadt auf und scheint wesentlich mehr zu wissen als er zugibt. Kurz darauf erscheint eine neue Welle von Auferstandenen in der Gemeinde.

Die zweite Staffel der Serie soll Ende des Jahres auf Canal+ ausgestrahlt werden. Hier der kurze Teasertrailer:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen