[UPDATE] „The Rainmaker“: Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
[UPDATE] „The Rainmaker“: Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
David-gegen-Goliath-Thriller erscheint exklusiv bei MagentaTV
Christopher Diekhaus – 05.12.2025, 14:22 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.11.2025)
John Slattery (links stehend) in der ersten Staffel von „The Rainmaker“
Bild: USA Network/Christopher Barr
Erst vor kurzem verlängerte USA Network seinen Justizthriller „The Rainmaker“ um eine zweite Staffel (fernsehserien.de berichtete). Hierzulande konnten Interessierte bislang noch nicht in den Genuss der Mitte August veröffentlichten John-Grisham-Verfilmung kommen. Der Streamingdienst MagentaTV schafft nun aber Abhilfe. Ab dem 1. Januar 2026 geht dort die erste, zehn Folgen umfassende Runde an den Start. Abonnenten können die Serie exklusiv und ohne Zusatzkosten über MagentaTV+ sichten, während Nichtkunden die erste Episode kostenlos auf www.magenta.tv zur Verfügung steht.
UPDATE: Mittlerweile hat der Streamingdienst auch den offiziellen deutschen Trailer zum Anwaltsdrama bereitgestellt.
ZUVOR: In Staffel 1 verliert der frisch von der Uni kommende, impulsive Anwalt Rudy Baylor (Milo Callaghan) gleich am ersten Tag seinen Job in der prestigeträchtigen Kanzlei Tinley, Britt, Crawford, Mize & St. John. Kurzerhand heuert der junge Mann in der kleinen Firma von Bruiser Stone (Lana Parrilla) an, die aus einem umgebauten Restaurant operiert. Gemeinsam mit seiner neuen Chefin und deren Mitarbeiter Deck Shifflet (P.J. Byrne) gräbt Rudy Hinweise auf gleich zwei Verschwörungen aus, die mit dem toten Sohn ihrer Klientin zusammenhängen. Vor Gericht steht Baylor nicht nur seinem Ex-Boss Leo F. Drummond (John Slattery) gegenüber. Auf der anderen Seite agiert auch seine Lebensgefährtin Sarah Plankmore (Madison Iseman), mit der er das Jurastudium absolvierte. Der Beginn einer waschechten David-gegen-Goliath Schlacht.
Erhalte News zu The Rainmaker direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Rainmaker und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Mich würde interessieren, warum man sich im Deutschen für *The Rainmaker* entschieden hat und warum auch die Frau im Trailer dieses Wort sagt. *Der Regenmacher* würde doch viel mehr Sinn ergeben und ist durch den Erfolg des Buchs und der Erstverfilmung mit Matt Damon eine etablierte Marke. Zumal in der Serie ja irgendwann so etwas gesagt wird wie: „Du bist der Rainmaker – so wie Regenmacher, verstehst du?“ Das passiert leider immer häufiger. Und da so etwas im Original nie gesagt würde, geht die eigentliche Information des zweiten Satzes verloren, nur weil jemand dachte: Geil, wenn die Deutschen eins lieben, dann englische Titel! Schade.
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Sonst wird doch immer kritisiert, dass in Deutschland amerikanische Serien seltsame deutsche Titel bekommen.
Und nun kritisierst du, dass der Original-Titel beibehalten wird ?!