The Queen of German Pop-TV

Charlotte Roche von VIVA zu arte

Jutta Zniva – 13.12.2005

Ein Jahr nach der radikalen Absetzung ihrer Sendung „Fast Forward“ bei VIVA kehrt die „Queen of German Pop Television“ (Zitat Harald Schmidt) zurück ins TV: Ab 5.1.2006 präsentiert Charlotte Roche im arte-Musikmagazin „Tracks“ Sounds und popkulturelle Phänomene jenseits des Mainstream.

In ihrer ersten arte-Sendung erklärt Charlotte Roche, die 2004 für ihre „listige Naivität“ mit dem Grimme Preis ausgezeichnet worden war, was es mit Punk-Karaoke auf sich hat und plaudert mit Kim Cattrall (Samantha in „Sex And The City“) über sexuelle Erregung. Weitere Gäste: der Berliner Rapper Bushido, die schottische Newcomerin KT Tunstall und „The Darkness“.

Eine Woche vor ihrer Debutsendung präsentiert Roche am 29.12. gemeinsam mit Matthieu Culleron die arte-Sendung „Rock & Rex“. In der 90-minütigen Aufzeichnung aus dem Pariser Grand Rex sind u.a. Patti Smith, Madness, Maximo Park, dEUS, Archive, Grand National und The Kills zu erleben. Für den Sommer 2006 ist mit Roche eine vierteilige arte-Dokumentationsreihe in Planung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Netter Versuch, die Generation VIVA™ ins Kulturfernsehen zu locken. Mal sehen, ob's klappt, und hoffentlich wird arte nicht auch bald von MTV übernommen ...
    • am via tvforen.de

      Jaja, überschätzt stimmt schon. Aber so ist das heutzutage doch. Da werden die kleinsten Sternchen hoch-gehyped ohne Ende und wenn sie das Verfallsdatum der Klingeltönsender überschritten haben (spätestens ab 30), landen sie bei Arte und fristen dort ein Nischen-Dasein. Da gab es schon ganz andere.

      Wenigstens ist Charlotte Roche nicht die Untalentierteste. Also, alles Gute.
      • am via tvforen.de

        Wenn mir bitte jemand den Namen eines fähigeren "VJ's" nennen könnte...

        Im Vergleich ist sie die absolute Spitze...sie hätte halt nie aus dem Format "Fast Forward" gekickt werden dürfen. An den Quoten hat's wohl kaum gelegen, den Sendeplatz hat ja dann das nervige Kücken, der furzende Elch und dergleichen eingenommen...

        Schon ein wenig bedenklich...
    • am via tvforen.de

      Fand sie immer extrem überschätzt. Als ich dann die übertriebenen Lobeshymnen auf das Playboybunny und Mouthbreather Sarah Kuttner mitbekam, empfand ich Charlotte plötzlich als das kleinere Übel. Freut mich für sie dass sie einen neuen Arbeitsplatz hat. Ich denke mal, dass sie bei Arte auch gewisse Freiheiten bekommt, die sie mittlerweile bei keinem anderen Sender mehr hätte.
      • am via tvforen.de

        schön,daß sie endlich wieder da ist!
        • am via tvforen.de

          Endlich ist Charlotte Roche wieder da! Wird eigentlich ihre Sendung "Charlotte Roche trifft..." auf Pro7 fortgesetzt?

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App