„The Power“: Joyn-Realityshow erhält zweite Staffel

Strategiespiel um Macht geht 2026 weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.10.2025, 14:12 Uhr

Die Teilnehmer der ersten Staffel von „The Power“ – Bild: Joyn/Renè Lohse
Die Teilnehmer der ersten Staffel von „The Power“

Im September hat Joyn mit „The Power – Wer hat die Macht?“ ein aufwendiges neues Reality-Projekt an den Start geschickt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Formaten aus diesem Genre erschien nicht pro Woche eine längere Folge, sondern gleich zehn halbstündige Episoden. Das Experiment ist allem Anschein nach geglückt, denn der Streamingdienst spricht – gemessen an Video-Views – vom „erfolgreichsten Joyn Original aller Zeiten“, was angesichts der hohen Folgenzahl von insgesamt 50 Episoden aber relativierend zu betrachten ist. Konkrete Abrufzahlen werden wie üblich nicht genannt, doch sie waren in jedem Fall gut genug, um nun eine zweite Staffel in Auftrag zu geben.

Obwohl in der ersten Staffel mit Charakteren wie Matthias Mangiapane oder Cosimo Citiolo das übliche Personal aus einschlägig bekannten Trash-TV-Formaten mitwirkte, setzt „The Power“ stärker als andere Realityshows auf Gameplay und Strategie. Es geht darum, kluge Allianzen zu schmieden und zu manipulieren, ohne aufzufliegen.

Erhalte News zu The Power – Wer hat die Macht? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Power – Wer hat die Macht? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Das Konzept: Die Teilnehmer werden 24 Stunden von Kameras überwacht und haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Pro Woche wird einer der Kandidaten zum Power Player und übernimmt das Kommando. Er oder sie darf dann alle Entscheidungen treffen. Der Clou: Die anderen Mitspieler wissen nicht, wer von ihnen die Macht hat. Der Power Player setzt wiederum alles daran, unerkannt zu bleiben. Am Ende der Woche nominiert er einen Mitspieler, der das Format verlassen muss. Für den Nominierten gibt es nur eine einzige Chance, um sich zu retten: Enttarnt er die wahre Identität des Power Players, dreht er den Spieß um – und schickt stattdessen den Power Player nach Hause. Wer bis zum Finale durchhält, gewinnt 40.000 Euro.

„The Power“ ist eine Formatidee der französischen Produktionsfirma Dreamspark und der M6-Produktionstochter Studio 89. Die deutsche Adaption der Strategie-Reality-Show wird von Redseven Entertainment produziert. Die zweite Staffel kommt 2026, wird erneut 50 Folgen umfassen und soll mit „Reality-Profis“ besetzt sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App