„The Paynes“: OWN bestellt neue Comedy von Tyler Perry

Verlängerungen für „The Haves and the Have Nots“ und „If Loving You Is Wrong“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2017, 15:00 Uhr

LaVan Davis und Cassi Davis in „House of Payne“ – Bild: TBS
LaVan Davis und Cassi Davis in „House of Payne“

Das Oprah Winfrey Network verdankt seine größten Serienerfolge einem Mann: Tyler Perry. Der Regisseur und Serienschöpfer wird auch weiterhin mit OWN im Geschäft bleiben und hat nun ein Spin-off seiner populären TBS-Sitcom „House of Payne“ bei dem Sender untergebracht. „The Paynes“ hat eine satte Order von 38 Episoden erhalten. Perry wird als Autor, Regisseur und Produzent des neuen Formats fungieren.

„The Paynes“ stellt Curtis (LaVan Davis) und Ella Payne (Cassi Davis), zwei Figuren und Darsteller aus „House of Payne“, ins Zentrum der Handlung. Die Beiden sind gerade dabei, ihren Ruhestand in Florida zu genießen – zumindest versuchen sie es, als sie in einen Immobilien-Deal verwickelt werden, der ihr Leben vollkommen durcheinander wirbeln wird. Mit einer Premiere der neuen Serie ist frühestens 2018 auf OWN zu rechnen.

Neben dem neuen Format hat das Oprah Winfrey Network auch weitere Episoden von zwei anderen Tyler Perry-Produktionen bestellt. „The Haves and the Have Nots“, die erste Hitserie des Senders, wird 44 weitere Folgen erhalten, während „If Loving You Is Wrong“ um 18 Episoden verlängert wurde.

Zwei andere Tyler-Perry-Comedys gehen dagegen demnächst auf OWN zu Ende. So wird die vierte Staffel von „Love thy Neighbor“ definitiv die letzte sein und auch „For Better or Worse“ findet mit der kommenden sechsten Staffel ihren Abschluss. Einen Starttermin für die letzten 22 beziehungsweise 20 Folgen der Comedys gibt es ebenfalls bereits: ab dem 4. März sind sie immer gemeinsam am Samstagabend um 21:00 Uhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen