[UPDATE] „The One“: Trailer zur Netflix-Serie um Gen-Test für den perfekten Partner

Hannah Ware mit Hauptrolle in dem Sci-Fi-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2021, 11:15 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.02.2021)

Ausschnitt aus dem Poster zu „The One“ – Bild: Netflix
Ausschnitt aus dem Poster zu „The One“

Liegt der Schlüssel zum Finden des perfekten Partners in der eigenen DNA? Zumindest in einer neuen Netflix-Serie ist es so. „The One“ startet bei dem Streaming-Anbieter am 12. März. Erst zeitgleich zur Verkündung des Starttermins wurde nun auch die Hauptdarstellerin der Romanverfilmung bekannt: Hannah Ware, bekannt aus dem Film „Hitman: Agent 47“ und der Hulu-Serie „The First“.

Hannah Ware schlüpft in die Hauptrolle von Rebecca. Die Gründerin und CEO hat mit ihrem Tech-Unternehmen MatchDNA einen DNA-Test entwickelt, der es Menschen ermöglicht, ihren perfekten Partner fürs Leben zu finden. In weiteren Hauptrollen sind „Riviera“-Veteran Dimitri Leonidas und Amir El-Masry („Industry“) zu sehen. Leonidas spielt Rebeccas besten Freund und Mitbegründer von MatchDNA, während El-Masry einen weiteren Freund Rebeccas verkörpert, der aber tiefere Gefühle für sie hegt.

„The One“ basiert auf einer Romanvorlage von John Marrs. Das Buch, das in Deutschland als „The One – Finde dein perfektes Match“ im Heyne-Verlag erschienen ist, erzählt von fünf Menschen, die die Botschaft erhalten haben, dass ihr Gegenpart gefunden wurde. Auf dem Weg zum menschlichen Glück bilden persönliche Geheimnisse ein großes Hindernis beim genetischen Patentrezept.

Verantwortlich für die Adaption zeichnet Howard Overman, der als Schöpfer der britischen Erfolgsserie „Misfits“ bereits einschlägige Sci-Fi-Erfahrung vorzuweisen hat. Seine Firma Urban Myth Films produziert „The One“ gemeinsam mit Studio Canal. Urban Myth steht aktuell auch hinter der FOX-Verfilmung „The War of the Worlds – Krieg der Welten“, von der gerade die zweite Staffel produziert wird, sowie dem neuen Sky-Thriller „Extinction“ (fernsehserien.de berichtete).

Poster zu „The One“ mit Hannah Ware. Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen