„The Office“: Mindy Kaling bringt neue Workplace-Comedy unter

US-Network FOX bestellt drei weitere Pilotfilme

Michael Brandes – 31.01.2012, 16:41 Uhr

Mindy Kaling in „The Office“ – Bild: NBC
Mindy Kaling in „The Office“

Für „The Office“-Darstellerin Mindy Kaling steht möglicherweise bald ein Bürowechsel an. Das US-Network FOX hat einen Pilotfilm zu einer von ihr geschriebenen Workplace-Comedy bestellt.

Die 31-Jährige kam zunächst als Autorin zu „The Office“, übernahm dann aber kurz darauf zusätzlich die Rolle der leicht naiven und Celebrity-süchtigen Kelly Kapoor, die im Büro von ‚Dunder Mifflin‘ für den telefonischen Kundensupport zuständig ist. In ihrem noch titellosen Serienprojekt geht es um eine Gynäkologin und Geburtshelferin, die Ähnlichkeiten mit Bridget Jones besitzt. Mit weiteren Kollegen teilt sie sich ein kleines Büro. Die Ärzte-Comedy wurde zunächst für das „Office“-Network NBC entwickelt, das ihr Script aber letztlich abgelehnt hat. FOX zeigte daraufhin größere Begeisterung und gab bei Mindy Kaling nun einen Pilotfilm in Auftrag.

Im Falle einer Serienbestellung will Kaling auch die Hauptrolle übernehmen. Das hätte schon allen aus zeitlichen Gründen ihren Ausstieg bei „The Office“ zur Folge. Bei der NBC-Comedy, die sich mittlerweile in ihrer achten Staffel befindet, laufen zum Saisonende zahlreiche Darsteller-Verträge aus.

Zusätzlich hat FOX zwei weitere Piloten bestellt. In „El Jefe“ geht es um einen 30-Jährigen aus besseren Kreisen, der von seinem Vater und seiner Stiefmutter aus dem Haus geworfen wird. Weil er kurzfristig keine Bleibe findet, zieht er schließlich ins Haus seiner Putzfrau und ihrer Familie. Das halbstündige Comedyprojekt stammt von Moses Port und David Guarascio („Aliens in America“). Bestellt wurde außerdem ein noch namenloses Drama über eine Ärztin, die in Chicago für die Mafia arbeitet. Das Script stammt vom „Drop Dead Diva“-Duo Josh Berman und Rob Wright.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen