„The Office“: Kürzere Dienstzeiten für B.J. Novak

Ryan Howard tritt in Staffel 9 kürzer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.06.2012, 15:46 Uhr

B.J. Novak – Bild: NBC
B.J. Novak

Normalerweile sind Bürozeiten ja fest geregelt, doch Ryan Howard wird sich im kommenden Jahr an einigen Tagen nicht bei Dunder Mifflin blicken lassen. Wie TVGuide meldet, wird B.J. Novak in der neunten Staffel von „The Office“ nicht in sämtlichen Episoden zu sehen sein.

Der Vertrag zwischen dem Schauspieler und dem Serienproduzenten Universal Television ist am Ende der vergangenen achten Staffel ausgelaufen. Novak, der auch als Autor und Produzent für die Serie fungierte, hat sich entschieden, nicht permanent in den Hauptcast zurückzukehren. Dennoch soll er als Ryan Howard auf wiederkehrender Basis in Staffel 9 zu sehen sein. Wie es um weitere Regie- und Drehbucharbeiten Novaks bestellt ist, bleibt momentan allerdings noch unklar.

Zuletzt hatten auch Mindy Kaling und James Spader „The Office“ verlassen (fernsehserien.de berichtete), während Catherine Tate in den Hauptcast befördert worden war. Auch die Identität des neuen Showrunners ist nach dem Weggang von Paul Lieberstein von NBC noch nicht offiziell bestätigt worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen