Nach nur einer Staffel endet „The Office: Australia“
Bild: Amazon Prime Video
Nach nur einer Staffel hat Prime Video die Türen für „The Office: Australia“ wieder geschlossen, wie das australische Branchenmagazin TV Tonight meldet. Der Ableger von Down Under wurde als „The Office“ auch im deutschen Angebot des Streamers veröffentlicht.
Die britische Serie „The Office“ lieferte in zwei Staffeln ab 2001 eine Formatvorlage, die sich spätestens nach dem Erfolg der gleichnamigen US-Adaption ab 2005 zu einem weltweiten Hit gemausert hat, der mindestens 15 mal adaptiert wurde. Während weder das Serienoriginal noch der US-Ableger in Deutschland sonderlich erfolgreich waren, wurde die deutsche Adaption als „Stromberg“ dank Christoph Maria Herbst in der Titelrolle zum Kult.
Erhalte News zu The Office direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Office und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der australischen Adaption steht Felicity Ward als Hannah Howard im Zentrum. Die ist die Chefin eines Büros des Verpackungsunternehmens Flinley Craddick. Als die Firmenleitung in die Wege leitet, den Präsenzdienst in dem Büro nach positiven Erfahrungen mit Homeoffice-Arbeit während der Corona-Pandemie zu beenden und das Büro aufzulösen, sieht sich Hannah um ihre sozialen Kontakte gebracht – und unternimmt alles, um das Ende des Büros zu verhindern. Zum Leidwesen der meisten ihrer Kollegen, die lieber von zu Hause aus arbeiten würden.
„The Office: Australia“ brachte es auf eine einzige Staffel, die acht Folgen umfasst.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1523080 (geb. 1990) am
kam zwar nicht an das "us-original" herran hatte aber mehr potential als die fortsetzung the paper....schade...