„The Newsroom“: Sky zeigt zweite Staffel der HBO-Serie

Jens Dehn – 07.06.2013, 13:03 Uhr

„The Newsroom“ – Bild: HBO
„The Newsroom“

Sky zeigt ab dem 15. Juli die zweite Staffel der HBO-Serie „The Newsroom“ in Originalfassung. Die Ausstrahlung erfolgt somit nur wenige Stunden nach der US-Premiere (fernsehserien.de berichtete). Zunächst ist „The Newsroom“ auf ‚Sky Go‘ im Web, auf dem iPad und der Xbox 360 zu sehen. Einen Tag später kann man die jeweils neueste Episode dann auch via ‚Sky Anytime‘ über den Sky+ HD-Receiver abrufen.

„The Newsroom“ stammt von Aaron Sorkin, einem der angesehensten Autoren Hollywoods, aus dessen Feder unter anderem auch die Politserie „The West Wing“ stammt. Die Serie dreht sich um Will McAvoy (Jeff Daniels), einen Nachrichtenmann des fiktiven Senders ACN Networks, und sein Produktionsteam. Die zweite Staffel umfasst neun Episoden und ist in den letzten fünf Tagen vor den Präsidentschaftswahlen 2012 angesiedelt.

Zum Hauptcast um Daniels, Emily Mortimer und Sam Waterston kommen in der zweiten Staffel einige Neuzugänge. Unter anderen Marcia Gay Harden, Hamish Linklater und Meryl Streeps Tochter Grace Gummer komplettieren die Besetzung.

Bei Sky ist die neue Staffel zunächst in der Originalversion zu sehen, im Herbst wird sie wahlweise in der deutschen Synchronisation oder der englischen Originalfassung auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung