„The New Normal“: NBC bestellt Comedy-Piloten von Ryan Murphy

    „Glee“-Schöpfer wechselt wieder mal das Genre

    Michael Brandes – 29.01.2012, 10:53 Uhr

    "The New Normal": NBC bestellt Comedy-Piloten von Ryan Murphy – "Glee"-Schöpfer wechselt wieder mal das Genre – Bild: NBC

    Serienschöpfer Ryan Murphy fühlte sich schon immer in unterschiedlichsten Seriengenres zuhause. So ist es nicht verwunderlich, dass inhaltlich Welten liegen zwischen seinen aktuellen Serien „Glee“ und „American Horror Story“. Für NBC arbeitet er nun sogar an einer Comedyserie.

    Das US-Network gab grünes Licht für „The New Normal“, umschrieben als herzerwärmende Serie über eine Patchwork-Familie, bestehend aus einem homosexuellen Paar und einer Freundin, die als Leihmutter für den Familiennachwuchs sorgen soll.

    Für das heiß begehrte Serienprojekt, das sicherlich ein wenig auf den Erfolg von „Modern Family“ beim Konkurrenten ABC abzielt, hatten sich im Vorfeld auch zwei weitere Sender interessiert. Murphy will die Serie gemeinsam mit Allison Adler realisieren und wie üblich beim Pilotfilm auch Regie führen. Eine der drei Hauptrollen wurde bereits an Andrew Rannells vergeben.

    „The New Normal“ ist bereits der dreizehnte Comedypilot, den NBC in dieser Saison in Auftrag gegeben hat. Zu den jüngsten Bestellungen zählte unter anderem ein neues Sitcom-Projekt von Roseanne Barr (fernsehserien.de berichtete). Damit sind die Planungen des Networks auf dem Comedy-Sektor vermutlich erst einmal abgeschlossen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen