„The Middle Man“: FOX bestellt Serienpilot von Ben Affleck

Gemeinsames Projekt mit „Medium“-Schöpfer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.09.2013, 11:40 Uhr

Ben Affleck in „Argo“ – Bild: Warner Bros.
Ben Affleck in „Argo“

‚Oscar‘-Gewinner Ben Affleck wird erstmals auch fürs Fernsehen inszenieren. Gemeinsam mit Autor Glenn Gordon Caron hat Affleck ein neues Format an FOX verkauft. Das US-Network hat den Piloten zu „The Middle Man“ bestellt.

Caron, bekannt vor allem als Schöpfer von „Das Model und der Schnüffler“ und „Medium – Nichts bleibt verborgen“, wird das Buch zum Piloten verfassen und Showrunner werden, sollte es zur Serienbestellung kommen. Affleck fungiert als Executive Producer und wird beim Piloten Regie führen. Das Projekt wurde von Afflecks Produktionsfirma Pearl Street Films im vergangenen Monat mehreren US-Sendern angeboten, bevor FOX nun den Zuschlag erhielt.

„The Middle Man“ spielt im Boston der 1960er Jahre und dreht sich um Rudy MacAteer. Der FBI-Agent hat den Auftrag die italienische Mafia zu stürzen, wodurch er allerdings unabsichtlich den Aufstieg der irischen Kriminellen in der Stadt fördert. Schließlich muss er selbst mitunter jene Gesetze umgehen, die er eigentlich aufrecht erhalten soll. Die Produktion des Piloten zu „The Middle Man“ soll Anfang 2014 beginnen.

Im Februar wurde Ben Affleck mit dem ‚Oscar‘ als ‚Bester Regisseur‘ und als Produzent des Iran-Dramas „Argo“ ausgezeichnet. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Kinofilm „Live By Night“ und an der Verfilmung der Lebensgeschichte des berüchtigten Gangsters Whitey Bulger. Schlagzeilen machte Affleck zuletzt durch sein Casting für den Superheldenfilm „Batman vs. Superman“, in dem er 2015 als der dunkle Rächer zu sehen sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen