„The Masked Singer“: Drei Masken der neuen Staffel enthüllt!

Auch ein Gemüse singt ab Oktober um den Sieg

Daniel Leinen – 15.09.2022, 14:23 Uhr

Die ersten drei neuen Kostüme von „The Masked Singer“ wurden veröffentlicht. – Bild: ProSieben/Willi Weber
Die ersten drei neuen Kostüme von „The Masked Singer“ wurden veröffentlicht.

Die beliebte Rateshow „The Masked Singer“ auf ProSieben geht in die nächste Runde. Nun hat der Sender die ersten drei Masken der neuen Staffel bekanntgegeben.

Drei von den Gestalten, deren Identität es zu enträtseln gilt, wurden jetzt bereits bekanntgegeben. Zum einen wäre da „Das Walross“. Das Tier mit dem Namen Waltraut arbeitet in einem Supermarkt und wurde durch ein viral gegangenes Video zum Internet-Star. Ebenfalls skurril ist „Der Brokkoli“, der das Image des Gemüses durch die Teilnahme ein wenig aufpäppeln will. Und zuletzt wurde außerdem noch „No Name“ angekündigt – ein Roboter, der von einem verrückten Wissenschaftler erschaffen wurde.

Die Show „The Masked Singer“ ist der deutsche Ableger des südkoreanischen Formats „King of Mask Singer“ und sorgt bereits seit 2019 für starke Quoten auf dem Privatsender ProSieben. Ab dem 1. Oktober ist dort nun die bereits siebte Staffel der Sendung zu sehen. Immer samstags um 20:15 Uhr rät dort wieder ganz Deutschland, welche Promis unter den Masken stecken.

Moderiert wird die Sendung weiterhin von Matthias Opdenhövel. 2023 geht die Sendung außerdem deutschlandweit auf Live-Tour (fernsehserien.de berichtete). Angesichts der in den vergangenen beiden Staffeln stetig sinkenden Quoten ist es sehr fraglich, ob ProSieben dem Format mit unverändert zwei Staffeln im Jahr und zusätzlicher Live-Tour langfristig gut tut oder die hohe Dosis „The Masked Singer“ das Publikum irgendwann zunehmend langweilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ödet mich mittlerweile an. Daher ohne mich.

    weitere Meldungen