„The Masked Singer“: Die heißesten Tipps vor dem Finale

Wer steckt unter Drache, Faultier, Wuschel und Hase?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.04.2020, 13:55 Uhr

Die Finalisten von „The Masked Singer“ 2020: Der Drache, das Faultier, der Wuschel und der Hase – Bild: ProSieben/Willi Weber
Die Finalisten von „The Masked Singer“ 2020: Der Drache, das Faultier, der Wuschel und der Hase

Die diesjährige Staffel von „The Masked Singer“ steht kurz vor ihrem Höhepunkt. Am Dienstagabend (28. April) findet das große Finale der zweiten Staffel der ProSieben-Musikrateshow statt. Noch vier verbliebene maskierte Sänger sind im Rennen: Der Drache, das Faultier, der Wuschel und der Hase. Doch welche Stars stecken unter den letzten vier Masken?

Wochenlang rätselten mehr als drei Millionen Zuschauer, wer sich wohl unter den Kostürmen verbirgt. Kurz vor den vier letzten Enthüllungen fassen wir die heißesten Tipps der Fans zusammen.

Der Drache

ProSieben/​Willi Weber

41,7 Prozent der Stimmen auf der offiziellen „The Masked Singer“-Seite tippen darauf, dass sich Popsänger und Vorjahres-Juror Max Giesinger unter dem furchterregenden Drachen verbirgt. Mit 34,1 Prozent der Stimmen liegt Sänger Gregor Meyle auf Platz 2 der Tipps … gefolgt von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit 7,4 Prozent.

Das Faultier

ProSieben/​Willi Weber

Mit 53,4 Prozent aller Stimmen vermuten die Fans Entertainer-Legende Stefan Raab unter der gechillten Faultier-Maske. 15 Prozent glauben, dass es sich um Popstar Sasha alias Dick Brave handelt, 9,7 Prozent tippen auf Schauspieler Tom Beck.

Der Wuschel

ProSieben/​Willi Weber

Der junge Popstar Mike Singer soll sich mit 40,1 Prozent angeblich unter dem süßen Wuschel befinden – dadurch würde der Titel „The Masked Singer„ in doppeltem Sinne stimmen. 30,4 Prozent tippen hingegen auf Sänger Wincent Weiss, 9,5 Prozent auf „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidat Daniele Negroni.

Der Hase

ProSieben/​Willi Weber

Komikerin Martina Hill gilt mit 38,5 Prozent als Favorit für den schüchternen Hasen. 23,7 Prozent glauben, dass sich Moderatorin Sonya Kraus dahinter verbirgt, 16,8 Prozent tippen auf Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Abstimmung: Wer soll 'The Masked Singer' 2020 gewinnen?

(Diese Abstimmung wurde bereits beendet.)
  • 1.Das Faultier (59,09%)
  • 2.Der Drache (22,73%)
  • 3.Der Hase (9,09%)
  • 4.Der Wuschel (9,09%)

Die Demaskierung von Dieter Hallervorden (Chamäleon) im Halbfinale war zweifelsohne der bislang magischste Moment der diesjährigen „The Masked Singer“-Staffel (fernsehserien.de berichtete). Zuvor wurden Stefanie Heinzmann (Dalmatiner), Franziska Knuppe (Fledermaus), Rebecca Immanuel (Göttin), Angelo Kelly (Kakerlake) und Caroline Beil (Roboter) enthüllt.

Das große Finale beginnt am 28. April schon um 20 Uhr mit einem 15-minütigen „red.“-Countdown. In der Show wird Vorjahressieger Max Mutzke alias der Astronaut als Gast im Rateteam neben Ruth Moschner und Rea Garvey Platz nehmen – und am Ende der Show auch den Pokal an den neuen Sieger überreichen. Die Zuschauer stimmen wie immer per App über ihre Favoriten ab – bis die letzte Maske fällt. Im Anschluss an das Finale folgt um 23:45 Uhr noch ein halbstündiges „red. Spezial“, in dem die ersten Interviews mit allen demaskierten Finalisten geführt werden.

Aufgrund des großen Erfolgs kündigte ProSieben an, dass es bereits im Herbst mit der dritten Staffel weitergeht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde Sonja Zietlow hört sich etwas nach dem Hasen an. Ansonsten könnte das die Sportlerin sein, die gab es dieses Jahr noch nicht
  • am

    Das Faultier gewinnt bestimmt.

    weitere Meldungen