„The Magicians“: Vierte Staffel erhält Starttermin

Syfy veröffentlicht zudem Sneak Peek

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.10.2018, 13:26 Uhr

„The Magicians“ kehren im Januar zurück – Bild: Lorenzo Agius/Syfy
„The Magicians“ kehren im Januar zurück

Der folgende Artikel enthält ab dem dritten Abschnitt Spoiler zum Ende der dritten Staffel von „The Magicians“. Lesen auf eigene Gefahr!

Wie bereits in diesem Jahr wird auch 2019 der Januar neue Folgen von „The Magicians“ erscheinen lassen: Syfy hat im Rahmen der New York Comic Con den Starttermin für die vierte Staffel bekannt gegeben. Ab dem 23. Januar werden immer mittwochs 13 neue Folgen auf dem US-Kabelsender ausgestrahlt. Zudem wurde ein Sneak Peek veröffentlicht.



Syfy hatte bereits im März frühzeitig ein weiteres Jahr der Serie mit Jason Ralph bestellt. „The Magicians“, das auf den Romanvorlagen von Lev Grossman basiert, war für den US-Sender seit dem Start stets eines der erfolgreichsten fiktionalen Formate.

Die neuen Folgen werden an die dramatischen Geschehnisse von Staffel drei anknüpfen. Darin begaben sich Quetin (Ralph) und seine Freunde auf die Suche nach den sieben Schlüsseln, um verlorene Magie wiederherzustellen. Dies gelang ihnen auch, doch letztendlich nur um den Preis ihrer eigenen, magischen Fähigkeiten. So verfügen alle von ihnen, außer der gefangengehaltenen Alice (Olivia Taylor Dudley), über neue Identitäten. Sicher vor dem Monster, das ebenfalls am Ende von Staffel drei aus seinem Gefängnis im Castle Blackspire entkam, sind sie aber deshalb noch lange nicht.

Die dritte Staffel von „The Magicians“ ist derzeit als deutsche Erstausstrahlung auf sixx zu sehen, immer donnerstags um 22:00 Uhr in Doppelfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen