„The Lowe Files“: Rob Lowe und Söhne untersuchen für A&E alte Mysterien

Drei Lowe-Männer untersuchen Geister, Aliens und Bigfoot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2017, 13:46 Uhr

Rob Lowe als Dr. Ethan Willis in der zweiten Staffel von „Code Black“ – Bild: CBS
Rob Lowe als Dr. Ethan Willis in der zweiten Staffel von „Code Black“

Der für seine Reality-Formate bekannte US-Sender A&E Networks hat die neue Serie „The Lowe Files“ bestellt. In einer neunteiligen ersten Staffel begibt sich Schauspieler Rob Lowe („The West Wing“, „Code Black“) zusammen mit seinen beiden Söhnen Matthew und John Owen auf eine Reise durch die USA. Dabei gehen sie Lowes Leidenschaft nach, sich mit berühmten aber unbelegten Mysterien zu beschäftigen. Wie der Sender mitteilt, hat Lowe diese Leidenschaft an die Söhne weitergegeben.

In jeder Folge steht dabei ein eigenes Mysterium im Zentrum. Die Lowes werden sich eingehend mit den einzelnen modernen Legenden beschäftigen. Dabei sollen durchaus bisweilen wissenschaftliche Vorgehensweisen (etwa Analyse von Bodenaufnahmen), andererseits aber auch eher esoterische „Experten“ zum Einsatz kommen. Auch erhalten die Lowes Schulungen zum Einsatz von technischen Geräten. Ob damit aber Mysterien wie eine mutmaßliche Unterwasserbasis von Aliens 600 m unter der Meeresoberfläche vor dem kalifornischen Küstenort Malibu oder Geister in einer verlassenen Besserungsanstalt für Jugendliche entkräftet werden, darf bezweifelt werden.

„Seit ich ein Kind war, haben mich unerklärte Legenden, merkwürdige Phänomene und übernatürliche Gruselgeschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt, fasziniert“, kommentiert Lowe. „Als ich Vater wurde, habe ich diese Geschichten dann meinen beiden Söhnen erzählt. Und über Geschichten von Bigfoot, UFOs und andere bizarre und furchteinflößende Storys stärkten wir unsere Beziehung – und diskutierten leidenschaftlich, ob diese Legenden wahr sein könnten, oder nicht. Wir schworen uns, uns eines Tages auf ein Abenteuer zu begeben und diese Geheimnisse zu ergründen. Und dieser Tag ist nun gekommen.“

Der 53-jährige Lowe begann seine Karriere als Herzensbrecher in Filmen wie „The Outsiders“ und „St. Elmo’s Fire“ und gehörte zu einer Clique von Schauspielern, die man ob zahlreicher durch die Presse gegangenen „Jugendsünden“ als das Brat Pack bezeichnete. Mittlerweile ist der beliebte Darsteller mit Serien wie „The West Wing“, „Brothers & Sisters“ oder „The Grinder“ erfolgreich.

„The Lowe Files“ wird von Critical Content für A&E Network hergestellt. Als Produzenten fungieren neben Lowe Tom Forman, Jon Beyer, Brad Bishop, Douglas McCallie, Frontain Bryant, Amy Savitsky und Devon Hammonds.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen