„The Listener“: Kanadischer Sender CTV setzt Serie ab

Übernatürliches Krimidrama endet nach fünf Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2014, 17:44 Uhr

„The Listener“ – Bild: CTV
„The Listener“

Nach fünf Staffeln hat sich der kanadische Sender CTV dazu entschlossen, „The Listener – Hellhörig“ zu beenden. Das Finale der fünften Staffel, das am 18. August in Kanada ausgestrahlt wird, wird damit zum Serienfinale. CTV verspricht, dass in der letzten Folge die „epische Story, die sich durch alle fünf Staffeln gezogen hat, zu einem befriedigenden Ende kommt“.

So werden Geheimnisse aus der Vergangenheit des Hellsehers Toby (Craig Olejnik) endlich ans Licht gebraucht. Außerdem finden sich Michelle (Lauren Lee Smith), Toby und Dev (Rainbow Francks) in der undankbaren Position, gegen ihren eigenen Chef ermitteln zu müssen. Das Team soll auf Befehl von Richter Griffin (Bruce Grey) und Deputy Commissioner Bamford (Brian Paul) herausfinden, was zwischen Inspector Becker (Anthony Lemke) und Curtis Maynard (Noam Jenkins) tatsächlich passiert ist. Maynard ist ein in Ungnade gefallener früherer Cop und hat Verbindungen zur Drogenszene.

„’The Listener“ lieferte einen wunderbaren Erzählbogen, der sich über 65 Folgen erstreckte. Die Serie geht nun auf dem Höhepunkt ihrer Qualität zu Ende, mit treuen Fans zu Hause und auf der ganzen Welt“, so Phil King von CTV in einem Statement. „Wir sind äußerst stolz auf das Erbe, das die Serie hinterlässt und wir freuen uns darauf, mit [der Produktionsfirma] Shaftesbury in der Zukunft wieder zusammenzuarbeiten“.

„The Listener“ feierte im Juni 2009 auf den kanadischen Sendern SPACE und CTV seine Premiere und war von Anfang an äußert erfolgreich. In Deutschland war das Krimidrama stets als Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel zu sehen. Zuletzt lief dort im vergangenen Herbst die vierte Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen