„The Last of Us“: Gleich vier neue Darsteller für Staffel 2 bestätigt

Dreharbeiten zur Fortsetzung der Videospiel-Adaption laufen

Dennis Braun
Dennis Braun – 02.03.2024, 12:28 Uhr

„The Last of Us“: Danny Ramirez, Ariela Barer, Tati Gabrielle und Spencer Lord (v. l.) sind neu im Cast – Bild: HBO/Frazer Harrison/Emerson Ricard/Tiziano/Kristine Cofsky
„The Last of Us“: Danny Ramirez, Ariela Barer, Tati Gabrielle und Spencer Lord (v. l.) sind neu im Cast

Knapp zwei Monate, nachdem Kaitlyn Dever und Isabela Merced als neue Hauptfiguren Abby und Dina vorgestellt wurden (fernsehserien.de berichtete), stoßen nun gleich vier weitere Darsteller zum Cast der zweiten Staffel der preisgekrönten HBO-Serie „The Last of Us“ hinzu: Danny Ramirez, Ariela Barer, Tati Gabrielle und Spencer Lord übernehmen zentrale Rollen in den neuen Folgen der Videospiel-Adaption.

Danny Ramirez spielt Manny, einen loyalen Soldaten, dessen sonniges Gemüt den Schmerz alter Wunden und die Angst verdeckt, dass er seine Freunde im Stich lässt, wenn sie ihn am meisten brauchen. Ariela Barer ist als junge Ärztin Mel zu sehen, deren Engagement für die Rettung von Leben durch die Realitäten des Krieges und des Stammesdenkens infrage gestellt wird. Militärsanitäterin Nora wird von Tati Gabrielle verkörpert, die damit kämpft, mit den Sünden ihrer Vergangenheit fertig zu werden. Spencer Lord übernimmt schließlich den Part als Owen, eine sanfte Seele, gefangen im Körper eines Kriegers, der dazu verdammt ist, einen Feind zu bekämpfen, den er nicht zu hassen weiß.

„The Last of Us“ spielt in einer postapokalyptischen Welt, 20 Jahre, nachdem der Planet von einer unheilbaren Pilzinfektion heimgesucht wurde, die Menschen zu aggressiven Monstern und Untoten macht. In der ersten Staffel konnten die beiden Hauptfiguren Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) aus einer streng überwachten Quarantänezone flüchten, um eine gefährliche Reise quer durch Nordamerika anzutreten. Der Grund: Die junge Ellie ist scheinbar die Einzige, die immun gegen die Krankheit und deren Folgen ist und zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Gemeinsam kämpfen Joel und Ellie auf ihrer gefährlichen Reise ums Überleben gegen Untote und andere Gefahren.

In der zweiten Staffel rückt Ellie ins Zentrum, die gemeinsam mit Joel und dessen Bruder Tommy (Gabriel Luna) mit seiner Familie in Jackson eine neue Heimat und Frieden gefunden hat. Doch die Ereignisse der Vergangenheit holen die Jugendliche schon bald wieder ein. Nach einem dramatischen Zwischenfall begibt sich Ellie auf einen blutigen Rachefeldzug und gerät im postapokalyptischen Seattle zwischen die Fronten zweier verfeindeter Fraktionen: der militanten Washington Liberation Front (WLF) und der Seraphiten-Sekte, die beide um die Vorherrschaft in Seattle kämpfen.

In weiteren Rollen waren in Staffel 1 beispielsweise auch Anna Torv, Nico Parker, Murray Bartlett, Nick Offerman, Melanie Lynskey, Storm Reid und Merle Dandridge zu sehen. Hinter „The Last of Us“ stehen Craig Mazin und Neil Druckmann als Drehbuchautoren und Produzenten – Letztgenannter ist zudem Chef bei Naughty Dog, der Firma, die das zugrunde liegende Videospiel entwickelte.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel laufen seit Februar im kanadischen Vancouver und Umgebung, ein konkreter Sendetermin dürfte allerdings nicht vor 2025 erfolgen. Die erste Staffel hatte allein in den USA ein zweistelliges Millionenpublikum begeistert und war für satte 24 Emmy Awards und drei Golden Globe Awards nominiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich bin gespannt, ob das klappt ohne Joel im Mittelpunkt ...

    weitere Meldungen