„The Last O.G.“: Termin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel verkündet

Neue Folgen der US-Comedy mit Tracy Morgan („30 Rock“)

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.02.2022, 16:55 Uhr

„The Last O.G.“ mit Tracy Morgan – Bild: TM & © Turner Entertainment Networks, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.
„The Last O.G.“ mit Tracy Morgan

Drei Staffeln von „The Last O.G.“ waren bislang in Deutschland zu sehen – in wenigen Monaten folgt die vierte. Der Pay-TV-Kanal Warner TV Comedy hat bekannt gegeben, die insgesamt zehn neuen Folgen der Serie mit Tracy Morgan innerhalb eines Wochenendes zu zeigen. Jeweils fünf Episoden werden am 9. und 10. April ab 18 Uhr am Stück ausgestrahlt.

Morgan spielt in der Comedyserie den Ex-Häftling Tray, der nach 15 Jahren im Gefängnis wegen guter Führung entlassen wurde und bei seiner Rückkehr nach Brooklyn feststellen musste, wie sehr sich die Welt in der Zwischenzeit verändert hat: Unter anderem ist „sein“ Stadtteil Brooklyn jetzt ein Wohnort für wohlhabende New Yorker. So etwa für seine Ex-Freundin Shay (Tiffany Haddish), die mit ihrem wohlhabenden, weißen Lebensgefährten (Ryan Gaul) die Zwillinge (Taylor Mosby & Dante Hoagland) großzieht, von denen Tray nie erfahren hatte, dass er ihr Vater ist. Da Tray seinen Kindern nahe sein und sie finanziell unterstützen will, aber keine Möglichkeit hat, einen regulären Lebensunterhalt zu bekommen, wendet er seine Überlebenstechniken aus dem Gefängnis an, um sich durchzuschlagen.

Nach dem gewaltsamen Raubüberfall im Finale der dritten Staffel, bei dem Tray angeschossen wurde, steht dieser vor neuen Herausforderungen und sieht sich veranlasst, seine Träume und Prioritäten zu prüfen. Als er aus dem Koma erwacht, ist er zunächst auf einen Rollstuhl angewiesen, doch davon lässt sich der ehemalige Kleinkriminelle nicht unterkriegen. Nach seiner Nahtoderfahrung beschließt Tray, alles dafür zu tun, um Brooklyn zu einem besseren Ort zu machen und anderen zu helfen. Allerdings stößt er mit seinem Enthusiasmus nicht überall auf Zuspruch.

Tracy Morgan feierte mit „The Last O.G.“ sein TV-Comeback nach seiner Zeit bei „30 Rock“. In weiteren Rollen sind Anna Maria Horsford und Da’Vine Joy Randolph zu sehen. Zu den Gaststars in der vierten Staffel zählen außerdem Janet Hubert, Wood Harris und Gary Dourdan.

In den Vereinigten Staaten läuft „The Last O.G.“ beim Kabelsender TBS. Ob die Serie eine fünfte Staffel erhält, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen