[UPDATE 2] „The Handmaid’s Tale“: Trailer und Starttermin für die fünfte Staffel veröffentlicht

Kampf von June geht im Herbst weiter

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.08.2022, 17:28 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.06.2022)

Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“ – Bild: Hulu
Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“

Die preisgekrönte Serie „The Handmaid’s Tale“ mit Elisabeth Moss meldet sich mit der fünften Staffel zurück. Der US-amerikanische Streamingdienst Hulu kündigt die Premiere der neuen Folgen für den 14. September an. An dem Tag werden gleich zwei neue Episoden veröffentlicht, wöchentlich folgt eine weitere. Bisher ist der Episodenumfang der neuen Staffel noch nicht bestätigt.

BISHER: Die Serie basiert auf einer Romanreihe der kanadischen Autorin Margaret Atwood und handelt von einer dystopischen Gesellschaft im fiktiven Staat Gilead. Umweltkatastrophen haben dafür gesorgt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. June Osbourne alias Desfred (Moss) ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen, die einer Kaste angehören und zu sexueller Dienerschaft gezwungen werden, als Teil eines letzten verzweifelten Versuchs, Nachkommen für die Elite des verwüsteten Landes hervorzubringen. Doch June rebelliert und revoltiert mit ihren Mitstreiterinnen gegen die Machenschaften der Anführer von Gilead.

Die fünfte Staffel knüpft direkt an die Ereignisse der Vorgängerstaffel an und kündigt ein Wiedersehen mit Yvonne Strahovski, Bradley Whitford, Ann Dowd, O.T. Fagbenle, Samira Wiley, Madeline Brewer, Amanda Brugel und Sam Jaeger.

Während die vergangenen Ereignisse für June Konsequenzen nach sich ziehen, wird Alexis Bledel als Emily/​Desglen nicht mehr dabei sein. Der „Gilmore Girls“-Star hatte vor wenigen Wochen überraschend ihren Ausstieg aus der gefeierten Dramaserie bekanntgegeben (fernsehserien.de berichtete).

Produziert wird die Emmy-prämierte Dramaserie von Serienschöpfer Bruce Miller gemeinsam mit Elisabeth Moss, Warren Littlefield und Daniel Wilson für MGM Television.

In Deutschland übernimmt der Streamingdienst MagentaTV die Erstausstrahlung der Serie, kurz nach dem US-Start auf dem Streamingdienst Hulu. Im linearen Fernsehen zeigte bislang der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der ersten drei Staffeln, gefolgt von der Free-TV-Premiere bei Tele 5. Hier wurde jedoch zuletzt im Sommer 2020 die zweite Staffel gezeigt, weitere Staffeln lassen noch auf sich warten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Deutschland könnte langsam mal aus den "Puschen" kommen. Wieder eine spannende prämierte Serie, wo man sich zig Jahre Zeit lässt zum synchronisieren und den deutschen Zuschauern anzubieten. Meine Güte, alles läuft in der Endlosschleife aber was Neues kommt nicht. Es ist zum Haare raufen beim deutschen TV. Lernen die nie dazu ? Es lohnt kaum noch den Fernseher anzuschalten.

    weitere Meldungen