„The Handmaid’s Tale“: Alexis Bledel in Staffel 5 nicht mit dabei

Schauspielerin gibt Ausstieg aus dem Hulu-Drama bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.05.2022, 14:47 Uhr

Alexis Bledel in „The Handmaid’s Tale“ – Bild: Hulu
Alexis Bledel in „The Handmaid’s Tale“

Noch vor Ausstrahlung der vierten Staffel konnte sich „The Handmaid’s Tale“ Ende 2020 bereits über die Verlängerung für ein fünftes Jahr freuen. Eine bisherige Hauptdarstellerin wird in diesen neuen Folgen aber nicht mehr zu sehen sein. Alexis Bledel, die seit Beginn des dystopischen Dramas Emily alias Desglen verkörperte, hat sich entschieden, die Serie zu verlassen. Dies bestätigte die auch aus „Gilmore Girls“ bekannte Schauspielerin nun erstmals gegenüber Variety.

Nach langem Überlegen war für mich klar, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt aus ‚The Handmaid‘s Tale’ zurückziehen muss, so Alexis Bledel gegenüber dem Branchenblatt. Ich bin [Showrunner] Bruce Miller für immer dankbar dafür, dass er solche eindringlichen Szenen voller Wahrheit für Emily geschrieben hat und für die Unterstützung durch Hulu, MGM und des gesamten Ensembles und der Crew.

Alexis Bledel war von Anfang an als Emily in „The Handmaid’s Tale“ zu sehen und erhielt für diese Rolle auch einen Emmy als Beste Nebendarstellerin in einem Drama. Drei weitere Male war sie nominiert. International bekannt wurde Bledel ab dem Jahr 2000 als Rory Gilmore in „Gilmore Girls“, wo sie sieben Jahre lang eine der beiden Hauptrollen spielte. 2016 nahm sie diesen Part für die Netflix-Fortsetzung „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ wieder auf. Daneben hatte sie markante Rollen in „Mad Men“, „Sin City“ und „Eine für 4 – Unterwegs in Sachen Liebe“.

In Deutschland feierten die ersten vier Staffeln von „The Handmaid’s Tale“ bei MagentaTV Premiere. Die Staffeln 1 bis 3 sind derzeit auch bei Prime Video abrufbar. Im Free-TV wurden bislang die ersten beiden Staffeln bei Tele 5 ausgestrahlt, während im Pay-TV RTL Passion die Serie im Programm hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Danke für den Spoiler direkt in der Überschrift!... mal wieder... Man könnte auch einfach schreiben "Hauptdarstellerin verlässt The Handmaid's Tale". Dann kann man als Fan selbst entscheiden, ob man den Artikel lesen möchte. Ich verstehe nicht, weshalb das immer wieder vorkommt. Manchmal kriegt ihr es ja hin, wie beim aktuellen Artikel von "Fear the Walking Dead".

    weitere Meldungen